Mittwoch, 10. Februar 2016

[Rezension] „Immer wieder du und ich“ von Juliet Ashton



„Immer wieder du und ich“ ist ein Roman von Juliet Ashton und erschien 2016 im Rowohlt Taschenbuch Verlag.

Kate und Charlie lieben sich seit eh und je. Aber ganz so einfach ist es nicht. Einer ist immer vergeben, wenn der jeweils andere frei ist. Sie begegnen sich immer wieder und können einander nicht vergessen. Finden sie doch noch zueinander?

Meine Meinung:
Nachdem ich „Ein letzter Brief von dir“ von Juliet Ashton schon mochte, stand für mich fest, dass ich ihren neuen Roman unbedingt lesen möchte. Die Geschichte erzählt über ca. 35 Jahre hinweg. Die Story zum Roman ist toll und sicher nicht realitätsfremd. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es viele Menschen gibt, die ihre erste große Liebe nie vergessen und sich insgeheim wünschen, mit ihr/ihm den Rest des Lebens zu verbringen aber gewisse Umstände dies einfach nicht zulassen. Jedes Kapitel beginnt mit einer Einladung zu einer Festivität (Geburtstag, Junggesellenabschied, Hochzeit, Beerdigung etc.) Das Ende des Buches war natürlich vorauszusehen, aber das tut dem Ganzen überhaupt keinen Abbruch. So sollte es einfach sein und so hat der Leser sich das sicher auch gewünscht. Die Protagonisten um Buch gefielen mir ganz wunderbar. Kate und Charlie waren mir von Anfang an sehr sympathisch und ich habe mit beiden mitgefiebert. Charlie erschien mir doch etwas blauäugig im Laufe der Zeit, was ich einfach auf seine Verzweiflung zurückschließen würde. Kates Kusine, Becca, war mir bis zum Ende des Buches nicht sympathisch. Ich kann mit solchen Menschen einfach nicht umgehen, aber sie war ganz genau passend im Buch. Man lacht und weint mit den Protagonisten und – wie ich finde – hält die Autorin hin und wieder die eine oder andere Überraschung bereit.

Das Cover finde ich ansprechend. Ganz toll finde ich, dass das Cover zum Roman „Ein letzter Brief von dir“ passt. Ich mag es, wenn man zwei Bücher so super im Bücherregal nebeneinander stellen kann und das Ganze einfach stimmig aussieht. Auf dem Cover sind viele kleine Details zu sehen, die die Grundbausteine des Buches wiederspiegeln.

Juliet Ashton stammt aus Irland und lebt mit ihrer Familie in London.

Fazit:


Ich möchte mich ganz herzlich beim Team, insbesondere bei Hannah, von "Buchboutique" bedanken, bei denen ich das Buch gewonnen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen