Dienstag, 16. Februar 2016

Buchvorstellung - Aprikosenküsse von Claudia Winter


Beim Stöbern auf dem Bloggerportal stieß ich auf ein Buch, was meine Aufmerksamkeit erregt hat. Also habe ich es mir als Rezensionsexemplar bestellt und in der letzten Woche erhalten:


Aprikosenküsse von Claudia Winter

Bei meiner Buchauswahl ist für mich schon immer das Cover sehr entscheidend. Mich kann man tatsächlich gut locken wenn auf dem Cover Früchte, Gewürze oder sonstiges abgebildet sind. Dann nehme ich es aller Wahrscheinlichkeit nach auch in die Hand und lese mir den Klappentext durch. Virtuell habe ich das auch bei diesem Buch getan.

Verrückt, romantisch, köstlich – eine Liebeskomödie aus der Heimat des Dolce Vita.

Das Leben der jungen Foodjournalistin Hanna könnte so wunderbar sein. Hätte sie nur nicht diese Restaurantkritik geschrieben, wegen der eine italienische Gutsherrin einen Herzinfarkt erlitten hat! Als sie dann auch noch versehentlich in den Besitz der Urne gelangt, reist die von Schuldgefühlen geplagte Hanna nach Italien – und wird zum unfreiwilligen Opfer eines Testaments, das es in sich hat. Denn selbst über ihren Tod hinaus verfolgt Giuseppa Camini nur ein Ziel: ihren unleidlichen Enkel Fabrizio endlich in den Hafen der Ehe zu steuern. Eine Aufgabe, die ein ganzes toskanisches Dorf in Atem hält, ein Familiendrama heraufbeschwört und Hannas Gefühlswelt komplett durcheinanderwirbelt!

Ich muss gestehen, ich habe zuvor nie von Claudia Winter gehört aber ich lese sehr gerne auch Bücher von Autoren, die ich bisher nicht kannte. Wenn mir die Schreibweise dann gefällt, dann versuche ich möglichst viele Bücher von dem Autor/der Autorin zu bekommen. Ich mag es halt auch einfach, wenn es im Bücherregal so ein einstimmiges Bild gibt.

Beim Durchblättern durch das Buch stieß ich auf die Internetseite von Claudia Winter. Als ich dort "ankam", fühlte ich mich augenblicklich nach Italien versetzt. Außerdem fiel mir auch gleich der super lecker aussehende Aprikosenkuchen auf. DEN muss ich nachbacken! Bald!

Bei Facebook kursieren momentan auch einige Gewinnspiele rund um das Buch - in Zusammenarbeit mit Messmer kann man sich ganz im Sinne von Aprikosen verwöhnen lassen.

Ich freu mich zumindest sehr auf das Buch. Ich werde es ganz bald lesen. Und dazu werde ich mich auch mit einer Tasse Aprikosentee auf der Couch verkrümeln und dann werde ich mich nach Italien träumen.

Natürlich stelle ich dann die Rezension online.

Wer jetzt auch ein bisschen Fernweh hat, der schaut doch einfach mal bei Claudia Winter vorbei: http://www.c-winter.de/

Lesefeuer




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen