Dienstag, 11. Oktober 2022

[Rezension│Werbung] "Zimtschneckentage“ von Inga Schneider

 


Journalistin Mia Jørgensen gelingt es, in Kopenhagen einen absoluten Traumjob zu ergattern: Als Hygge-Korrespondentin soll sie die Leser eines deutschen Magazins für das dänische Lebensgefühl begeistern. Alles scheint perfekt – bis sie aus heiterem Himmel auf ihre Jugendliebe Jonas trifft, und alte Gefühle erneut aufflammen. Mia ist hin- und hergerissen. Soll sie das Abenteuer Kopenhagen wirklich wagen? Oder der Beziehung zu Jonas noch eine Chance geben? Als es dann zu einem verhängnisvollen Missverständnis kommt, ist das Chaos perfekt – und Mia muss sich endgültig entscheiden.


Meine Meinung:
Selten bin ich so gut in ein Buch reingekommen. Inga Schneider konnte mich direkt von der ersten Seite an mit dieser Geschichte rund um Mia begeistern. Schon auf den ersten Seiten verspürte ich eine enorme Lust auf Zimtkuchen oder Zimtschnecken. Die kurzen und knappen Kapitel trugen zu einem schönen Leseerlebnis bei. Inga Schneider erzählt die Geschichte wunderbar bildlich. Man hat zu jeder Zeit das Gefühl mittendrin und ein Teil dieser Geschichte zu sein. Mia hat ihre eigene Kolumne und all die Dinge, die in der Redaktion passiert sind waren richtig spannend und toll erzählt. Das Setting im gesamten Buch hat für mich total gepasst. Ich konnte das Buch selten aus der Hand legen, ich wollte unbedingt wissen was als nächstes passiert. Mias Freundinnen sind ziemlich komisch aber fügen sich perfekt in diese Geschichte ein. Einzig das Ende war in meinen Augen ein wenig unspektakulär, da mich der Rest der Geschichte aber absolut überzeugt hat, bekommt das Buch von mir eine absolute Leseempfehlung.

Wer beim Lesen Lust auf Zimtschnecken bekommt, der kann hier ein Rezept für Zimtschnecken entdecken.


Autor:
Inga Schneider, geb. 1978, hat „Hygge“ im Blut. Dänemark kennt sie ganz genau, studierte dort einst Kultur und Sprache und teilt die Vorliebe für Laktritze, Zimtschnecken, die Königsfamilie und Fahrradfahren. Seit vielen Jahren arbeitet sie als Journalistin in Schleswig-Holstein und Dänemark. Sitzt sie nicht gerade am Schreibtisch, ist sie gerne am und auf dem Meer unterwegs, liest oder trifft sich mit Freunden und/oder genießt das Familienleben.


Ich möchte mich recht herzlich beim Edel Elements Verlag bedanken, die mir dieses ebook als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Quelle – Inhaltsangabe: Amazon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen