Montag, 31. Oktober 2022

[Rezension│Werbung] "Die Weihnachtsfamilie“ von Angelika Schwarzhuber

 

Singlefrau Emily soll kurz vor den Feiertagen die siebenjährigen Zwillinge Stella und Joshua ins Berchtesgadener Land zu ihrer Mutter zu bringen, die dort einen Kinofilm dreht. Als Valentin in Hamburg seine Kinder an Emily übergibt, ahnt die Personenschützerin, dass es ein schwieriger Auftrag werden wird, denn die Zwillinge wollen nicht ohne ihren Vater Weihnachten feiern. Während sie in den tief verschneiten bayerischen Bergen festsitzen, heckt ausgerechnet Weihnachtsmuffel Emily mit den Kindern ein Komplott aus, die geschiedenen Eltern wieder zusammenzubringen. Dabei holen sie die Erinnerung an ihre eigene Kindheit ein …


Meine Meinung:
Weihnachtsbücher von Angelika Schwarzhuber lese ich sehr gerne. Ich war schon so einige male sehr überrascht worden von ihren tollen Geschichten. Die Weihnachtsfamilie hat mir wieder ausgesprochen gut gefallen. Ein absolut tolles Buch mit ganz viel Weihnachtsstimmung, einem tollen Setting und wunderbaren Charakteren. Man fliegt durch die Seiten und schneller als erwartet hat man Tränchen in den Augen und ist auf der letzten Seite angekommen. Wer ein Buch mit ganz viel Weihnachtsstimmung lesen möchte, dem kann ich die Weihnachtsfamilie herzlich empfehlen. Und sicherlich ist das Buch auch ein tolles Weihnachtsgeschenk!


Autor:
Angelika Schwarzhuber lebt mit ihrer Familie in einer kleinen Stadt an der Donau. Sie arbeitet auch als erfolgreiche Drehbuchautorin für Kino und TV und wurde für das Drama »Eine unerhörte Frau« unter anderem mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet. Zum Schreiben lebt sie gern auf dem Land, träumt aber davon, irgendwann einmal die ganze Welt zu bereisen.


Ich möchte mich recht herzlich bei der Penguin Random House Verlagsgruppe bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Quelle – Inhaltsangabe: Penguin Random House

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen