Samstag, 22. Oktober 2022

[Rezension│Werbung] "Vanillekipferl für zwei“ von Maggie Uhmann

 


Für die flippige Burgtochter Estelle Ehrenfelsen läuft es gar nicht rund. Die lokale Presse verbreitet Fake News über sie, ihr Vater wird alt und eine neue Liebe ist nicht in Sicht. Doch dann wendet sich das Blatt. In ihrer Weihnachtsbäckerei lernt sie den Hamburger Lars kennen. Seine Blicke verzaubern sie und die norddeutsche Zurückhaltung befeuert ihr Interesse. Estelle lässt keine Gelegenheit aus, ihm näherzukommen. Der geschiedene Journalist Lars soll eine pikante Story über die Adelsfamilie Ehrenfelsen schreiben und dafür inkognito auf dem Weihnachtsmarkt recherchieren. Obwohl Estelle sein Herz höherschlagen lässt, veröffentlicht er einen wenig schmeichelhaften Artikel über sie. Er muss sie auf Distanz halten, um sein Geheimnis zu wahren. Doch er hat die Rechnung ohne seine kleine Tochter gemacht...


Meine Meinung:
Durch den leichten Schreibstil fliegt man förmlich durch die Seiten. Die Geschichte ist teilweise sehr humorvoll und dadurch geht meiner Meinung nach immer mal ein wenig Romantik verloren, unterscheidet sich somit aber von den typischen Weihnachtsgeschichten. Die Kulisse rund um die Burg Ehrenfels in Österreich empfand ich als sehr schön, vor allem auch weil Maggie Uhmann immer wieder österreichische Traditionen ins Buch hat einfließen lassen. 
Vanillekipferl für zwei ist ein leichtes Winterbuch für zwischendurch. 


Autor:
Maggie Uhmann lebt und arbeitet in Niederösterreich. Die Ideen für Geschichten entstehen meistens bei einem ihrer Spaziergänge in den Wäldern rund um Wien. Einige unvollendete Manuskripte schafften es im Laufe der vergangenen Jahre nicht über ihren Laptop hinaus, bis sie endlich ihren Debütroman "Herz außer Takt" abschloss und im Februar 2021 im Selfpublishing veröffentlichte. Romantische und fantastische Liebesgeschichten mit Tiefgang und Humor haben es ihr angetan. 


Ich möchte mich recht herzlich bei Maggie Uhmann bedanken, die mir dieses ebook als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Quelle – Inhaltsangabe: lovelybooks

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen