Mittwoch, 5. Oktober 2022

[Rezension│Werbung] "Meet me in Maple Creek“ von Alexandra Flint

  


Plötzlich ist Miras Leben in Maple Creek nicht mehr so, wie es einmal war: Unerwartet steht ihr Zwillingsbruder vor ihr, von dem sie bisher nichts wusste. An seiner Seite ist sein bester Freund Joshka, dessen Narben Mira erahnen lassen, dass in seiner Welt in der New Yorker Untergrundszene andere Regeln gelten. Trotz aller Zweifel fühlt sie sich zu ihm hingezogen, und auch Joshka beginnt, seine harte Schale abzulegen. Doch seine Vergangenheit ist ihm wie ein Schatten nach Maple Creek gefolgt …


Meine Meinung:
Dieses Buch habe ich ziemlich spontan gekauft. Diesmal habe ich mich vom schönen Buchcover und dem Buchschnitt leiten lassen. Ich hatte gar keine Vorstellung von der Geschichte und konnte somit auch nicht enttäuscht werden. Ganz im Gegenteil: Ich war ziemlich überrascht. Die Geschichte rund um Mira, Joshka und Lilac ist absolut fesselnd, mitreißend und spannend. Plötzlich ist man mittendrin in der Untergrundszene - eine für mich neue Welt. Der Schreibstil ist sehr angenehm und so nimmt die Geschichte ziemlich schnell Fahrt auf. Ob die Szenen aus dem Untergrund realistisch sind, kann ich nicht beurteilen. Lediglich ein wenig mehr Herbstfeeling hätte ich mir gewünscht. Nun freue ich mich auf Band 2, man kommt bei dem Ende des Buches ohnehin nicht darum Band 2 zu lesen. 


Autor:
Alexandra Flint wurde 1996 in der Nähe von Hannover geboren und lebt heute mit ihrem Mann im Herzen Münchens. Nach ihrem Studium der Elektro- und Informationstechnik widmet sie sich nun ganz der Literatur. Neben dem Schreiben bloggt sie auf Instagram über Bücher und das Autorinnenleben oder reist mit Rucksack und Zelt um die Welt. Zu ihren liebsten Genres gehört alles, was mit fantastischen Welten, tiefen Gefühlen, Spannung und Magie zu tun hat, genauso wie ihr Herz an dunklen Geheimnissen, verworrenen Schicksalen und Charakteren hängt, die immer wieder über sich hinauswachsen. Mehr über die Autorin auf Instagram @alexandra_nordwest 


Quelle – Cover und Inhaltsangabe: Ravensburger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen