Dienstag, 26. Januar 2021

[Rezension│Werbung] "Mein Wunsch für dich“ von Michelle Adams


Den ganzen Tag zusammen im Bett verbringen. Champagner zum Frühstück trinken. Gemeinsam eine Familie gründen. Jedes Jahr am 7. September liegt vor Elizabeths Tür ein blauer Krokus und eine Karte mit einem Wunsch. Ihre große Liebe Tom platziert sie dort – seit neunundvierzig Jahren. Es sind Wünsche, die sich die beiden nie erfüllen konnten, seit das Leben sie vor einem halben Jahrhundert auseinandergerissen hat. Doch sie haben nie aufgehört, sich zu lieben. Als Elizabeth ausgerechnet am fünfzigsten Jahrestag ihrer Liebe keine Blume und keinen Wunsch vorfindet, beschließt sie, sich auf die Suche nach Tom zu begeben. Sie muss herausfinden, warum Tom vor fünfzig Jahren aus ihrem Leben verschwunden ist. Denn auch wenn ihr nicht mehr viel Zeit bliebt: Für die große Liebe ist es nie zu spät.


Meine Meinung:
Dieses Buch hat eigentlich sehr viel mehr als 5 Sterne verdient! Ich habe ein etwas kitschiges Buch erwartet, nie und nimmer habe ich SOLCH ein Buch erwartet. Ein Buch mit solch einer tiefen Botschaft. Die Idee zum Buch finde ich großartig. Ich war begeistert von Seite 1 an und ich habe schnell gespürt, dass das Buch eine wichtige Botschaft vermitteln wird. Ich garantiere euch, das Buch könnt ihr nicht mehr aus der Hand legen. Nach 100 Seiten denkt ihr, ihr müsst mal zum Schluss blättern, um zu schauen wie es enden wird. Macht es nicht! Ich habe es auch nicht getan. Lest weiter und genießt jede Seite. Ich konnte das Ende kaum erwarten. Die Protagonistin, Elizabeth, hat mich zutiefst beeindruckt. Und ich konnte so viel von ihr lernen: sei mutig, und lass keine Gelegenheit aus. Leb jeden Tag als wäre es dein letzter Tag. Lass das gute Geschirr im Schrank nicht verstauben. Heute ist ein besonderer Tag, benutze das Geschirr, warte nicht auf den nächsten Geburtstag oder die nächste Feierlichkeit um es aus dem Schrank zu holen. Liebe deine Liebsten! Am Ende des Buches musste ich mir viele Tränen wegwischen und erstmal kräftig durchatmen. Lest dieses Buch!!!


Autor:
Michelle Adams ist Britin, lebt aber seit Jahren auf Zypern. Sie ist Teilzeitwissenschaftlerin und hat bereits einige Science-Fiction-Romane unter Pseudonym veröffentlicht. Ihre wahre Leidenschaft aber gilt der psychologischen Spannung. Ihr Debüt »Dunkelschwester« wurde in 14 Länder verkauft.


Ich möchte mich recht herzlich bei der Penguin Randomhouse Verlagsgruppe bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Quelle – Cover und Inhaltsangabe: Randomhouse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen