Sonntag, 3. Januar 2021

[Rezension│Werbung] "Das Weihnachtswunder von Chicago“ von Manuela Inusa

 


Ruth ist mit ihren gerade einmal 24 Jahren ganz allein auf der Welt. Alle geliebten Menschen sind längst von ihr gegangen, nur ihr Kater Snuggles leistet ihr an einsamen, kalten Wintertagen noch Gesellschaft. Als der Weihnachtsabend naht, macht Ruth sich wie jedes Jahr auf zum Flughafen von Chicago, um dort in der Ankunftshalle all die fröhlichen Menschen zu beobachten, die sich zur Begrüßung in die Arme fallen. Doch dieses Jahr ist etwas anders, denn ein junger Mann setzt sich zu ihr - und sein Name ist Noel ...


Meine Meinung:

Ich mag Bücher von Manuela Inusa sehr gerne und dieses hier habe ich schon einige Zeit zu liegen gehabt, nun wollte ich die kleine Weihnachtsnovelle für Zwischendurch noch lesen. Nach den ersten Seiten hatte ich etwas Angst, dass mich die Geschichte runterziehen wird, was dann aber zum Glück nicht so war. Ab dem Zeitpunkt, wo Ruth zum Flughafen fährt, wird die Geschichte etwas unrealistisch, aber gleichzeitig auch schön. Wer fährt wohl mit einem Fremden mit, den er eben erst am Flughafen kennengelernt hat? Und wer verbringt dann noch mit diesem Fremden und seiner Familie Weihnachten? Nun ja, das ist vermutlich etwas unrealistisch, ABER gleichzeitig fängt die Geschichte auch an ab diesem Zeitpunkt richtig schön zu werden. Das Buch lebt von den tollen Charakteren, die Manuela Inusa geschaffen hat und natürlich von ihrer leichten Schreibweise. Das war eine niedliche Weihnachtsgeschichte.


Autor:

Manuela Inusa wurde 1981 in Hamburg geboren und wollte schon als Kind Autorin werden. Kurz vor ihrem dreißigsten Geburtstag sagte die gelernte Fremdsprachenkorrespondentin sich: »Jetzt oder nie!« Nach einigen Erfolgen im Selfpublishing erscheinen ihre aktuellen Romane bei Blanvalet. Zuletzt verzauberte die Valerie-Lane-Reihe die Herzen der Leserinnen und eroberte auf Anhieb die SPIEGEL-Bestsellerliste. Die Autorin liebt es zu reisen, liest vorzugsweise Thriller und könnte jeden Tag Spaghetti essen. Außerdem hat sie eine Vorliebe für Tee und britische Popmusik. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern noch immer in ihrer Heimatstadt.

Quelle – Cover und Inhaltsangabe: Amazon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen