Montag, 21. Oktober 2019

[Rezension│Werbung] „Wir zwei im Winter“ von Michael Engler


Wir zwei im Winter
von Michael Engler

Der Winter steht vor der Tür, als Hase und Igel mit Schrecken feststellen, dass der Eingang zu ihrer Höhle versperrt ist. Und nicht nur das: In der Vorratskammer des Eichhörnchens fehlen Nüsse!
Rasch wird klar, dass zwei Fremde dahinterstecken. Wiesel und Biber sind also üble Lumpen und Betrüger! Oder haben sie es vielleicht gar nicht böse gemeint und können sogar helfen? Gerade, weil sie so anders sind ...
Ein stimmungsvolles Winterbuch über Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt

„Weil man Freunden hilft.“

Meine Meinung:
Dieses Buch ist einfach total putzig! Es kam auch zu einer sehr passenden Zeit weil die Kinder in der Schule vor den Herbstferien eine Projektwoche mit dem Thema „Igel“ hatten. Die Zeichnungen im Buch sind einfach entzückend und die Geschichte ist wirklich toll. Das Buch kann ohne Probleme unabhängig von den Vorgängern gelesen werden. Ich empfehle das Buch als Vorlesebuch für Kindergartenkinder. Das ist auf jeden Fall ein richtig schönes Weihnachtsgeschenk für die Kleinen!

Autor:
Michael Engler studierte in Düsseldorf Visuelle Kommunikation und arbeitete zunächst als Szenarist und Illustrator. Anschließend war er mehrere Jahre lang als Artdirector in Werbeagenturen tätig. Heute lebt er als freier Autor in Düsseldorf und schreibt Bilder-, Kinder- und Jugendbücher, Theaterstücke und Hörspiele.


Ich möchte mich recht herzlich beim Baumhaus (Lübbe) Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Titel: Wir zwei im Winter
Autor: Michael Engler
Verlag: Baumhaus Verlag
Seitenzahl: 32 Seiten
ISBN: 978-3-8339-0592-6
Erscheinungstag: 30.09.2019
Quelle – Cover und Inhaltsangabe: Lübbe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen