Donnerstag, 24. Oktober 2019

[Rezension│Werbung] „Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen“ von Anne Scheller



Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen
von Anne Scheller


Eigentlich soll Lenni nur auf Herrn Wunders Spielzeugladen aufpassen, solange der verreist ist. Doch plötzlich passieren dort allerhand merkwürdige Dinge: Nachts dringen seltsame Geräusche aus dem Laden, Spielzeuge liegen nicht mehr da, wo sie noch am Vortag waren, und ein magisches Kribbeln erfüllt die Luft. Werden die Spielzeuge etwa in der Nacht lebendig? Und was hat die dritte Schublade im Ladentisch damit zu tun, die Lenni auf keinen Fall öffnen darf?
Mit magischem Aktivteil zum Mitmachen

„Öffne niemals – niemals! Hörst du? … Öffne niemals die dritte Schublade von rechts“

Meine Meinung:
Durch sein schönes und passendes Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Ich finde, das Cover macht schon richtig Lust auf die Geschichte. Die Illustrationen von Larisa Lauber sind echt schön und zahlreich vorhanden, was das Buch auflockert. 20 Kapitel haben eine angenehme Länge, was mir persönlich ja immer sehr wichtig ist. Außerdem gibt es am Ende des Buches noch einen tollen Aktivteil. Anfangs hatte ich einige Probleme mit dem Buch, was aber sicher daher rührte, dass ich dieses Buch aus den Augen eines Erwachsenen gelesen habe. Mich störte, dass die Mutter Lenni immer – auch nachts – alleine ließ. Das macht doch eigentlich niemand. Da könnte man als Mutter doch gar nicht in Ruhe arbeiten wenn man weiß, dass das Kind alleine zu Hause ist. Das fand ich irgendwie merkwürdig aber ich kann mir vorstellen, dass das Kinder irgendwie cool finden, bzw sich daran so überhaupt gar nicht stören. Gegen Ende wurde es richtig, richtig spannend und vor allen Dingen magisch. Für 8-10 jährige Leser ist das ein wirklich tolles Buch. Ich bin nun auf den zweiten Band gespannt, der Ende Mai 2020 erscheint.

Autor:
Anne Scheller wurde seit ihrer Geburt 1980 quer durch Niedersachsen, länger nach Bayern und immer wieder nach England verweht, bevor sie schließlich wieder in der Lüneburger Heide landete, wo sie mit ihrer Familie zwischen Heide und Kiefernwald lebt. Seit zehn Jahren schreibt sie Kinderbücher und bereist so schöne Orte wie Flusenbek –allerdings nur in der Fantasie.


Ich möchte mich recht herzlich beim Baumhaus (Lübbe) Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Titel: Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen
Autor: Anne Scheller
Verlag: Baumhaus Verlag
Seitenzahl: 192 Seiten
ISBN: 978-3-8339-0595-7
Erscheinungstag: 30.09.2019
Quelle – Cover und Inhaltsangabe: Lübbe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen