Montag, 21. Oktober 2019

[Rezension│Werbung] „Der kleine Weihnachtsbuchladen am Meer“ von Julie Peters


Der kleine Weihnachtsbuchladen am Meer
von Julie Peters

Frieke zählt die Tage bis Heiligabend, sie kann gar nicht mehr aufhören, das alte Kapitänshaus oder die Buchhandlung zu schmücken. Nur warum liegt jeden Adventstag ein Briefchen vor ihrer Haustür? Was hat dieser besondere Adventskalender zu bedeuten? Und warum ist Bengt so abweisend, seit sie im Überschwang der Schwangerschaftshormone darüber gesprochen hat, dass sie ja heiraten könnten?

  
Meine Meinung:
Ich habe die vorherigen Bände der Reihe nicht gelesen, wahrscheinlich fehlt mir etwas Hintergrundwissen und anfangs hatte ich sogar mal kurz das Gefühl, ich habe den Faden verloren, aber sonst kam ich gut in das Buch rein. In der ersten Hälfte tritt man leider irgendwie auf einer Stelle, es geht nicht so richtig voran. Es passierte zwar einiges, auch durchaus spannendes, aber irgendwie nicht viel genug. In der zweiten Hälfte besserte sich das aber etwas. Nachdem ich die ersten Seiten gelesen hatte, hatte ich die Befürchtung, dass es nur um Umweltschutz und Co gehen wird. Das ist natürlich ein äußerst wichtiges Thema, möchte ich aber nicht unbedingt in einem Weihnachtsroman dauerhaft thematisiert haben. Zum Glück war es auch nicht so dramatisch. Die im Klappentext angesprochenen Adventskalendertürchen hätte ich mir irgendwie wichtiger vorgestellt. Ich dachte, sie haben eine größere Rolle im Buch. Zwischendurch hatte ich sie dann sogar mal vergessen, bis von ihnen wieder die Rede war. In Allem ist das Buch ein nettes Buch für die Vorweihnachtszeit.

Autor:
Julie Peters, geboren 1979, arbeitete einige Jahre als Buchhändlerin und studierte ein paar Semester Geschichte. Anschließend widmete sie sich ganz dem Schreiben. Sie lebt mit ihrer Familie im Westfälischen. Im Aufbau Taschenbuch ist bereits der Roman „Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg“ von ihr erschienen. 



Ich möchte mich recht herzlich beim Aufbau Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Titel: Der kleine Weihnachtsbuchladen am Meer
Autor: Julie Peters
Verlag: Aufbau Taschenbuch
Seitenzahl: 288 Seiten
ISBN: 978-3-7466-3609-2
Erscheinungstag: 13.09.2019
Quelle – Cover und Inhaltsangabe: Aufbau Verlag


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen