Montag, 2. September 2019

[Rezension|Werbung] „Romy und das Glück“ von Janna Solinger



„Romy und das Glück“ ist ein Roman von Janna Solinger und erschien 2019 im Rowohlt Verlag.

Eine zauberhafte Liebesgeschichte vom Suchen und Finden des Glücks
Romy hat ein besonderes Händchen für die Liebe. Denn wann immer sie zwei Singles zusammenbringt, entsteht daraus das ganz große Glück. Die Glücksfee selbst hält das jedoch für Quatsch, alles skurrile Zufälle. Wie sonst ist zu erklären, dass ausgerechnet sie ihren Mr. Right noch nicht gefunden hat? Bis David auftaucht und auch Romy sich endlich verliebt. Doch damit scheint der Zauber gebrochen: Eine Beziehung nach der anderen zerbricht. Aber wie kann sich Romy zwischen ihrem Glück und dem ihrer Freunde entscheiden?
Zeit für die große Liebe - Zeit für Romy 

Meine Meinung:
Ich bin ganz gut in die Geschichte gekommen und fand den Schreibtstil sehr gut. Das Buch ließ sich leicht und schnell lesen. Hin und wieder kam ich allerdings ein wenig durcheinander oder musste überlegen wer jetzt wer ist. Im Prinzip hätte dem Buch sicher ein paar Charaktere weniger ganz gut getan. Die Situationen, die Romy mit ihren Kunden hatte, fand ich oft sehr motivierend; und dennoch teilweise echt chaotisch. Zwischendurch war ich dann leider ein wenig gelangweilt, bzw empfand ich das Buch als sehr gezwungen und klischeehaft. Dennoch ist es ein nettes Buch für zwischendurch. 

Janna Solinger ist das Pseudonym der erfahrenen Autorin Jennifer Benkau, die bereits in frühen Jahren mit dem Schreiben begann. Sie lebt mit ihrem Mann und den Kindern im Rheinland. 

Fazit: 

Ich möchte mich recht herzlich beim Rowohlt Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen