Samstag, 21. September 2019

[Rezension│Werbung] „Limonadentage“ von Annie Stone


Limonadentage
von Annie Stone

Seit Kindheitstagen teilten Avery und Cade viele erste Male miteinander: den ersten Limonadenstand, den ersten Kuss, das erste Mal - und auch den ersten Liebeskummer. Als Cade am Ende ihrer Highschool-Zeit ohne eine Erklärung mit Avery Schluss machte und aus ihrem Leben verschwand, brach für sie eine Welt zusammen. Nun ist Avery gerade für ihren Traumjob als Journalistin nach Boston gezogen. Sie hat einen liebevollen Freund, ihre Karriere nimmt Fahrt auf, sie könnte nicht glücklicher sein. Bis ihr ein nur allzu vertrauter Mann in die Arme läuft. Cade. Sofort erwachen in Avery die Erinnerungen an ihre prickelnd süße, erste Liebe. Unweigerlich fragt sie sich: Was wäre, wenn damals alles anders gelaufen wäre?



„Sie kann mich rumführen, wie sie will, Hauptsache, sie ist bei mir.“

Meine Meinung:
Das Buch habe ich zusammen mit ein paar lieben Mädels in einer Leserunde gelesen. Man liest abwechselnd aus der Sicht von Avery und Cade. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und man fliegt durch den angenehmen Schreibstil richtig schön durch die Seiten. Es gibt immer wieder Rückblicke auf die Kindheit von Avery und Cade und man versteht damit auch die Beziehung und die Verbindung der beiden zueinander einfach besser. Anfangs war die Geschichte sehr trocken, die beiden haben einfach nicht miteinander geredet aber als sie dann anfingen zu reden, wurde es richtig spannend. Die App, die Cade entwickelt hat, ist ein großes Thema. Das fand ich teilweise spannend, aber teilweise auch echt zu technisch. Etwa ab Mitte des Buches nahm die Geschichte dann richtig Fahrt auf und dann konnte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen. Das Ende hat mich dann einfach schwach gemacht un dich war so froh darüber, den zweiten Band direkt hier zu haben und gleich weiterlesen zu können. Das kann ich wirklich jedem empfehlen – habt direkt Band 2 zur Hand wenn ihr mit diesem Buch zum Ende kommt. Sonst könnt ihr nicht ruhig schlafen. Das verspreche ich euch.

Autor:
Annie Stone, geboren 1981, ist Politikwissenschaftlerin und arbeitete als Fraktionsgeschäftsführerin in einem kommunalen Parlament in NRW, bevor sie diesen Job für ihre Leidenschaft, das Schreiben, aufgab. Mittlerweile ist sie erfolgreiche Selfpublisherin in den Genres Liebe, Erotik und Historischer Roman.



Titel: Limonadentage
Autor: Annie Stone
Verlag: Mira Taschenbuch
Seitenzahl: 348 Seiten
ISBN: 9783956498718
Erscheinungstag: 01.03.2019
Quelle – Cover und Inhaltsangabe: Mira Taschenbuch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen