Donnerstag, 18. Januar 2018

[Rezension] Fingerstempeln für kleine Künstler-Set





Heute stelle ich euch mal kein Buch an sich vor, sondern ein Set bestehend aus einem Buch und Fingerstempelfarben aus dem Bassermann Verlag.

Ein Blatt Papier, bunte Stempelkissen, einen Stift und die eigenen Finger: Mehr braucht es nicht, um die tollsten Tiere und Figuren zu malen: Aus simplen Fingerabdrücken werden im Nu eine schlaue Eule, ein lustiges Schweinchen oder edle Prinzessinnen, Ritter und wilde Drachen. Im Buch wird Schritt für Schritt gezeigt, wie es geht. Und damit die kleinen Künstler ab 5 Jahren gleich loslegen können, sind dem Anleitungsbuch acht getestete, schadstofffreie Stempelfarben beigelegt.

Meine beiden kleinen Künstler (5) waren sofort begeistert als ich dieses umfangreiche Buch und die Farben hervorgezaubert habe. Das Set besteht aus einem Buch mit Tipps und Ideen und den Stempelfarben. Es kann also direkt losgehen. Im Buch sind wirklich VIELE tolle Ideen enthalten. Man stempelt sich erst sein Grundgerüst mit den Fingern und verschönert es dann mit Stiften, hierbei sind echt keine Grenzen gesetzt. Erklären muss man sowas Kindern natürlich nicht. Die lassen ihrer Fantasie direkt freien Lauf. Besonders toll finde ich die Tipps am Anfang des Buches. Was mache ich, wenn die Farben eingetrocknet sind? Was mache ich, wenn die Farben nicht mehr von den Fingern gehen? So mag ich das. Wir hatten riesigen Spaß, meine Kinder waren total begeistert und außerdem hatten wir keinerlei Probleme die Farben wieder von den Fingern zu bekommen. Alles war schnell hingelegt, es bedarf wenig Vorbereitung. So gefällt das den Kindern und wenn die Kinder glücklich sind, sind es die Eltern doch auch. Wir werden jetzt wohl öfters kleine Kunstwerke mit unseren Fingern stempeln. Ich sehe da schon einzigartige Weihnachtskarten vor mir. 






Und hier könnt ihr noch ein paar unserer Kreationen bewundern. 








Ich möchte mich recht herzlich bei der Randomhouse Verlagsgruppe bedanken, die mir dieses Set als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen