Freitag, 19. Januar 2018

Lesewoche #3/2018


Und natürlich mach ich auch diesmal wieder mit bei der Lesewoche von Unendliche Geschichte.


1. Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust, zu lesen?
Ich habe nach wie vor wieder richtig viel Lust zum Lesen. Das tut wirklich gut nach meiner Leseflaute im letzten Jahr. Zeit kann man zum Lesen ja eigentlich nie genug haben.

2. Welches Buch/ welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?
In dieser Woche habe ich "Unsere Jahre in Miller's Valley" gelesen. Leider konnte mich dieses Buch nicht überzeugen. Und nun lese ich "Die Wolkenfischerin" von Claudia Winter. Darauf habe ich mich wirklich schon sehr gefreut.

3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht/auf einem anderen Blog entdeckt hast, möchtest du deinen Lesern besonders empfehlen?
Ich möchte euch noch einen wichtigen Beitrag teilen. Er ist nicht von dieser Woche aber eigentlich immer aktuell. Das Thema wurde groß diskutiert bei der Blanvalet Challenge und es verliert einfach nie seine Aktualität. Für Blogger ist es unheimlich wichtig ein aktuelles Impressum auf dem Blog zu haben. Ich empfehle euch diesen Beitrag.

4. Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus?

Ich werde die Wolkenfischerin lesen. 

5. Auf welches Buch, das 2018 erscheint, freust du dich besonders?

Ich habe einige Bücher, auf die ich mich freue. Janne Mommsen bringt neue Bücher raus, genau wie Tanja Janz. Und in der Randomhouse Verlagsgruppe wird es eine Sonderedition von Enid Blyton geben. Da freue ich mich besonders drauf. Ansonsten wird es 2018 wieder unheimlich viele tolle Bücher geben. Wenn ich die Verlagsvorschauen durchgucke, dann frage ich mich immer wieder, wo ich die ganze Zeit hernehmen soll. Zu viele Bücher, zu wenig Zeit :-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen