Freitag, 26. Januar 2018

Lesewoche #4/2018



Und natürlich mach ich auch diesmal wieder mit bei der Lesewoche von Unendliche Geschichte.

1. Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust, zu lesen?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich in dieser Woche gar nicht so richtig zum Lesen gekommen bin. Leider.

2. Welches Buch/ welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?
Ich lesen noch immer "Die Wolkenfischerin" von Claudia Winter.

3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht/auf einem anderen Blog entdeckt hast, möchtest du deinen Lesern besonders empfehlen?

In dieser Woche war es sehr sehr ruhig auf meinem Blog.

4. Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus?
Ich werde die Wolkenfischerin beenden und dann beginne ich "Dash & Lily". Da bin ich ziemlich gespannt, weil ich im Grunde ein neues Feld betrete. Als Blogger habe ich bisher noch keine Jugendbücher gelesen.

5. Lest ihr auch Biographien oder Lebensberichte und wenn ja, welche haben euch bisher besonders gut gefallen? 
Ich lese immer mal Biographien, nicht übermäßig aber wenn mich Personen interessieren, dann lese ich sie. Im letzten Jahr habe ich zwei Biographien gelesen. Beide sind eigentlich keine Biographien im eigentlichen Sinne aber in welche Kategorie soll ich sie sonst schupsen? :-) 
Courage zeigen von Sebastian Krumbiegel habe ich vor meinem Prinzenkonzert gelesen, wie passend. Und Streetkid von Jimmy Kelly habe ich dann zum Ende des Jahres gelesen. Beides sind total unterschiedliche Bücher, aber beide haben mich auf ihre Art und Weise sehr nachdenklich gemacht. Ich kann beide Bücher einfach nur empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen