Strandperlen
von Tanja Janz
Tschüß, St. Peter-Ording - Tante Lilo, nicht mehr ganz frische 70, muss aus Gesundheitsgründen in wärmere Gefilde ziehen. Aber was wird nun aus ihrer geliebten Strandperle? Entschlossen vermacht sie das Unternehmen ihren zwei Nichten Insa und Stephanie. Zwei gestandene Frauen, die sich nur vom Hörensagen kennen … Für Insa ist der Nordseeort eine willkommene Abwechslung zum Schnellimbiss in Gelsenkirchen, für Stephanie die perfekte Fluchtmöglichkeit von ihrem betrügerischen Ehemann in Düsseldorf. Doch kaum erreichen sie ihr Erbe, knirscht der Sand im Getriebe ihrer Hoffnung! Denn statt einer schnuckligen Strandpension hat ihnen Tante Lilo einen heruntergewirtschafteten Campingplatz vermacht. Watt für ein Sommer am Meer …
Meine Meinung:
Strandperlen habe ich nun zum zweiten mal gelesen und wieder fand ich das Buch einfach komisch! Ich habe fast durchgehend nur gelacht. Tanja Janz kann einfach wunderbar lustige und komische Geschichten schreiben. Insa finde ich mega lustig. Ihr Ex ist "plötzlich" schwul, sie arbeitet seit zwei Jahren im Imbiss ihrer Eltern, obwohl sie Vegetarierin ist. Das ist einfach nur komisch und passt daher wunderbar zusammen und macht somit die Geschichte ganz besonders. Auch Stephanie und ihr Sohn, Paul-Justus- sind richtig komisch. Tanja Janz hat einfach eine perfekte Mischung an Charakteren für diesen Roman geschaffen. Ihr Schreibstil ist toll. Man ist in der Geschichte quasi mittendrin statt nur dabei. Noch dazu nimmt Tanja Janz den Leser mit an den wohl schönsten Ort der Welt. Ein witziger Auftakt der SPO Bücher. Fernweh inklusive.
Die Rezension zum zweiten SPO Buch könnt ihr hier lesen.
Quelle – Cover und Inhaltsangabe: Harper Collins
Autor:
Tanja Janz wollte schon als Kind Bücher schreiben und malte ihre ersten Geschichten auf ein Blatt Papier. Heute ist sie Schriftstellerin und lebt mit ihrer Familie und zwei Katzen im Ruhrgebiet. Neben der Schreiberei und der Liebe zum heimischen Fußballverein schwärmt sie für St. Peter-Ording, den einzigartigen Ort an der Nordseeküste.
Quelle – Cover und Inhaltsangabe: Harper Collins
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen