Freitag, 17. Juni 2016

[Rezension] „Krabbe mit Rettungsring“ von Tanja Janz



„Krabbe mit Rettungsring“ ist ein Roman von Tanja Janz und erschien 2016 im Mira Taschenbuch Verlag.

Nina, eigentlich glücklich als Empfangssekretärin in einer Werbeagentur, kündigt kurzentschlossen nachdem sie ihr Chef und Liebhaber Marc bloßgestellt hat. Nun kann sie sich ihrem Blog Curvy Couture widmen. Mit einer Teilnahme an einer Abnehm-Show kann sie vielleicht sogar mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. Sie kann abnehmen und in ihrem Blog über die Show schreiben, um so vermutlich ihren Blog bekannter zu machen. Zumindest denkt sie das, bis sie im eiskalten Wasser vor dem schönsten Ort an der Nordsee schwimmt und St. Peter-Ording vom Meer aus betrachten muss. 

Meine Meinung:
Sehnsüchtig habe ich auf dieses Buch gewartet. Nach „Strandperlen“ ahnte ich, dass mich erneut ein höchst amüsantes Buch erwarten wird. Und ich kann direkt vorwegnehmen: Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Der leichte und - vor allen Dingen - humorvolle Schreibstil von Tanja Janz geleitet einen durch das komplette Buch. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen und habe mich wunderbar unterhalten gefühlt. Die Protagonisten waren mir allesamt sehr sympathisch und ich musste teils wirklich herzhaft lachen. Abnehmen kann ja so lustig sein. Ganz toll fand ich, dass die Strandperle auch eine klitzekleine Rolle spielte. Im Übrigen erhält man sogar eine Erklärung, was Krabben mit Rettungsring sind. Höchst interessant! Das Buch kann ich einfach nur weiter empfehlen. Ein tolles Sommerbuch! Ich freu mich jetzt schon sehr auf den nächsten St. Peter-Ording-Roman.

Das Cover verspricht einen schönen Sommerroman und ist alleine haptisch ein Highlight. 

Tanja Janz wollte schon als Kind immer Bücher schreiben. Zunächst ging sie andere berufliche Wege, als sie mit 35 Jahren daran erinnert wurde, dass sie ja eigentlich Schriftstellerin werden wollte. Seitdem schreibt sie und schreibt und schreibt und schreibt. Sie lebt mit ihrer Familie im Ruhrgebiet und schwärmt für St. Peter-Ording.


Fazit: 


Ich möchte mich ganz recht herzlich beim Mira Taschenbuch Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen