Freitag, 24. Juni 2016

[Rezension] „Glück à la carte“ von Antonella Boralevi



„Glück à la carte“ ist ein Roman von Antonella Boralevi und erschien 2016 im carl’s books Verlag.

Mirella erhält in einem altmodischen Restaurant in Paris eine einmalige Chance: Sie darf in ihre Vergangenheit eingreifen und eine verpasste Gelegenheit nachholen. Wie soll sie sich dafür entscheiden an genau welchem Punkt sie eingreifen wird?

Meine Meinung: Der Klappentext hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht. Als ich dann anfing zu lesen, wurde mir schnell klar, dass das geheimnisvoll wird. Wer diese Art von Büchern mag, bei denen man seiner Fantasie nachgehen kann, dem sei dieses Buch zu 100% empfohlen… Leider bin ich nur bedingt so ein Typ, somit wurde mir recht schnell klar, dass das nicht direkt meiner Fantasie entspricht. Dennoch, versteht es die Autorin mit einer schönen und modernen Weise zu schreiben. Das Buch liest sich wunderbar flüssig und schnell (Achtung! Das Buch hat nur knapp 200 Seiten, man hält sich also nicht ewig daran auf – ich habe es an einem Abend durchgelesen). Irritiert haben mich zunehmend zum Schluss die vielen Namen, der Fairness heraus muss ich aber sagen, dass ich mich im Allgemeinen etwas schwierig tue bei französischen oder italienischen Namen in Büchern. Auch wenn ich dem Buch keine sehr hohe Punktzahl gebe, ist dies meine persönliche Meinung, einfach weil mich diese Art von Geschichte nicht so sehr abholen kann. Dennoch würde ich jedem, der solche Bücher mag, dieses Buch gerne weiter empfehlen.

Beim Cover weiß man direkt, dass die Geschichte in Paris spielen wird. Man sieht viele kleine Details. Ich mag das Cover sehr

Antonella Boralevi ist in Florenz geboren und ist eine sehr bekannte Fernsehmoderatorin. Sie hat bereits viele Romane und Essays geschrieben und wurde mit diesem Buch erstmals in Deutschland vorgestellt.

Fazit: 



Ich möchte mich ganz recht herzlich bei der randhomhouse Verlagsgruppe bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen