Freitag, 25. September 2020

[Rezension│Werbung] „Liebe mit Meerblick“ von Debbie Macomber

  




Liebe mit Meerblick

von Debbie Macomber

Elliott Bay, 2018: Nach einer hässlichen Scheidung vor 20 Jahren hat Jenna die Doppelbelastung als alleinerziehende Mutter und Vollzeit-Krankenschwester bravourös gemeistert. Nachdem ihre Kinder nun aus dem Haus sind, müsste das Leben eigentlich nochmal richtig für sie losgehen, doch irgendwie kann sie sich noch nicht über ihre neugewonnene Unabhängigkeit freuen. Erst als sie Dr. Rowan kennenlernt, einen gutaussehenden, schweigsamen Arzt, lässt sie sich nach und nach aus der selbst gewählten Einsamkeit locken. Während eines wunderschönen Sommers voller unbeschwerter Stunden im weichen Sand und mit Blick aufs glitzernde Meer begreift sie, dass es die vielzitierte zweite Chance wirklich gibt ...


Meine Meinung:

Am Anfang eines jeden Buches von Debbie Macomber schreibt sie wie ihr die Idee zum Buch kam. Das finde ich immer ganz toll. Ich finde, dass das ein richtig schöner Einstieg in ein Buch ist. Liebe mit Meerblick hat mich wieder völlig überzeugt und ist richtig charmant und witzig geschrieben. Immer abwechselnd liest man über Jenna und Mareen. Bei Debbie Macomber weiß man einfach, dass die Bücher ein Happy End haben aber hier war der Weg das Ziel. Und was für einen Weg haben die beiden Frauen gewählt. Jenna hätte ich gerne immer mal wieder gerüttelt. Manchmal war sie mir einfach zu stur und beratungsresistent aber das machte das Buch natürlich auch sehr spannend. Ich habe mit beiden Frauen gelacht, geweint und mitgefiebert. Liebe mit Meerblick kann ich ganz klar empfehlen. 

Autor:

Debbie Macomber, Spitzen-Bestseller-Autorin, ist eine der beliebtesten zeitgenössischen Schriftstellerinnen mit mehr als 170 Millionen verkauften Büchern weltweit. In ihren Romanen schreibt Macomber über Beziehungen, Familie und Freundschaft und erfreut ihre Leser mit Geschichten über Verständnis und Hoffnung. Macombers Romane hielten sich über 750 Wochen auf der New-York-Times-Bestsellerliste. Acht von zehn Romanen landeten sogar auf dem ersten Platz.
Zusätzlich zu ihren Romanen hat Macomber zwei Bestseller-Kochbücher veröffentlicht, unzählige inspirierende Sachbücher und zwei von den Kritikern gefeierte Kinderbücher.
Macomber ist Besitzerin des Victorian Rose Tea Room und des Garngeschäfts A Good Yarn , das nach dem Laden in ihrem erfolgreichen Buch Blossom Street benannt wurde. Debbie und ihr Mann Wayne sind in beratender Funktion für die Zeitschrift Guideposts tätig. Außerdem ist Debbie internationale Sprecherin für den gemeinnützigen Verein Stricken für Kinder.

Debbie Macomber, die gerne Großmutter ist, lebt mit ihrem Mann in Port Orchard, Washington, wo auch ihre Romane spielen, und verbringt die Winter in Florida.



Ich möchte mich recht herzlich bei der Penguin Randomhouse Verlagsgruppe bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Quelle – Cover und Inhaltsangabe: Penguin Randomhouse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen