Donnerstag, 10. September 2020

[Rezension│Werbung] „Ein Sommer auf Sylt“ von Lena Wolf

 


Ein Sommer auf Sylt

von Lena Wolf

Eigentlich bräuchte Julia dringend eine Auszeit. Aber die Reise nach Sylt entpuppt sich als wenig erholsam. Denn mit Julia sitzen auch ihre Mutter und zwei Tanten im Autozug auf die Insel.
Die drei Schwestern sind vollkommen zerstritten und lassen keine Gelegenheit aus, den anderen auf die Füße zu treten. Vor allem streiten sie darüber, was mit dem Haus auf Sylt geschehen soll, in dem sie früher unbeschwerte Familienurlaube verbracht haben.
Zunächst kommen die Frauen aber in einer Pension unter. Und hier zeigt Sylt sich endlich von seiner besten Seite. Zumal der Besitzer sehr charmant ist und Julia anbietet, ihr die Schönheit der Insel zu zeigen. Doch damit fangen Julias Probleme erst an …


Meine Meinung:

Kennt ihr das, wenn ein Buch zu Ende geht, obwohl man noch ewig weiterlesen könnte? Ich wollte einfach nicht, dass das Buch ein Ende findet! Es war so schön. Wie schon beim ersten Buch hat mich Lena Wolf wieder mit ihrem schönen Schreibstil überzeugt. Sicherlich von Lena Wolf beabsichtigt, ging mir der Freund von Julia direkt auf den Keks. Julia, dagegen, habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie tat mir stellenweise so leid. Am Liebsten hätte ich sie gerne an die Hand genommen und ihr einfach versucht zu helfen. Mit jeder Seite des Buches taute sie weiter auf. Die Geschichte ist traumhaft. Die Tanten von Julia fand ich erheiternd, lustig aber auch grauenvoll und dennoch habe ich sie alle am Ende in mein Herz geschlossen. Auch der charmante Mats hat es mir direkt angetan. Nach seiner Vergangenheit hat er meiner Meinung nach alles richtig gemacht und hat das richtige Rezept zum Entschleunigen gefunden. Ich habe jetzt jedenfalls riesig Lust auf eine Insel und allgemein ans Meer zu fahren. Ein Sommer auf Sylt tut uns allen sicher sehr gut.

Autor:

Lena Wolf ist das Pseudonym einer erfolgreichen Autorin. Im Gegensatz zu ihrer Protagonistin fährt sie durchaus gerne mit ihrem Mann und ihrer Mutter gemeinsam in den Urlaub. Am liebsten nach Südfrankreich.



Ich möchte mich recht herzlich beim Rowohlt Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Quelle – Cover und Inhaltsangabe: Rowohlt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen