Samstag, 26. Januar 2019

[Rezension|Werbung] „Dein Bild für immer“ von Julia Hanel



„Dein Bild für immer“ ist ein Roman von Julia Hanel und erschien 2018 im ullstein Buchverlag.

Sophie trauert um ihre große Liebe. Ein halbes Jahr zuvor ist ihr Verlobter Maximilian ums Leben gekommen. Die Reise nach Bali, die er ihr zur Hochzeit schenken wollte, tritt sie schweren Herzens allein an. Doch schon im Flugzeug kommt der erste Schock: Maximilians Platz wurde neu vergeben, an Niklas, einen jungen Fotografen. Als sich die Wege der beiden nach der Landung erneut kreuzen, beschließt Sophie, Niklas auf seiner Fototour über die Insel zu begleiten. Sie selbst hat auch eine Mission: An jedem Ort, den sie mit Maximilian bereisen wollte, hinterlässt sie ein Bild von ihm. Während sie Maximilian langsam loslässt, wird Niklas von Tag für Tag wichtiger für sie. Sophie kann kaum glauben, dass das möglich ist. Ist ihr Herz überhaupt bereit dafür? 

Meine Meinung:
Eins vorne weg: Legt euch eine Packung Taschentücher bereit wenn ihr dieses Buch lest! Das Buch behandelt ein wirklich ernstes Thema, nämlich den Tod. Den Verlust eines geliebten Menschen. Ich hatte tatsächlich etwas Angst, dass mich dieses Buch runterziehen könnte aber das war wirklich nicht der Fall. Sophie hat ihren Verlobten Maximilian verloren und am Tag der Beerdigung erfährt sie, dass er eine Hochzeitsreise nach Bali geplant hatte. Nach langer Überlegung hat sie sich durchgerungen und tritt die Reise alleine an. Meine Güte, das ist ein mutiger Schritt! Mit einer flüssigen und sehr einfühlsamen Schreibweise hat mich Julia Hanel sofort in ihren Bann gezogen. Abwechselnd liest man die Geschichte aus der Perspektive von Sophie und Niklas. Beide, und auch die anderen Charaktere, waren mir direkt sympathisch und ich hatte von allen ein ganz klares Bild vor Augen. Ich konnte irgendwann einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Julia Hanel hätte nicht besser mit diesem Thema umgehen können. Mir war relativ zeitig klar, wie die Geschichte enden wird aber ich habe mich immer wieder gefragt, welcher Weg dorthin führen wird. Ich war total gespannt und gebannt. Nebenbei hat man noch wunderbar Bali kennengelernt und außerdem gefällt mir das Cover ausgesprochen gut. Bitte lest dieses Buch! Das war mein erstes Buch von Julia Hanel und ich möchte nun gerne all ihre anderen Bücher entdecken! 

Julia Hanel, geboren 1987 in Ansbach, studierte Germanistik in Bamberg und arbeitete danach als Redakteurin in Fulda. Heute lebt und arbeitet sie in Würzburg. 

Fazit: 

Ich möchte mich recht herzlich beim ullstein Buchverlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen