Montag, 4. Februar 2019

[Rezension|Werbung] „All I want for Christmas“ von Julia K. Stein



„All I want for Christmas“ ist ein Roman von Julia K. Stein und erschien 2018 im Ravensburger Verlag.

Eine Hochzeit im glitzernd-verschneiten New York – doch zwischen den Trauzeugen Pippa und Hunter fliegen die Fetzen. Die beiden können sich auf den ersten Blick nicht ausstehen. Nur bei einer Sache sind sie sich einig: Ihre besten Freunde passen nicht zusammen und dürfen auf keinen Fall heiraten. Mit allen Mitteln versuchen sie, die Hochzeit zu verhindern. Bis ein Kuss alles zwischen ihnen verändert ... 

Meine Meinung:
Vorneweg möchte ich sagen, dass ich total begeistert bin von diesem schönen Cover. Es ist wirklich passend zur Weihnachtszeit und ein echtes Schmuckstück. Gerade bei Weihnachtsbüchern sind schöne Cover einfach klasse. Den Schreibstil der Autorin mochte ich ganz gerne. Das Buch ließ sich flüssig lesen. Die Geschichte ist wirklich nett für zwischendurch aber wirklich nicht sehr tiefgründig. Vermutlich wird mir das Buch auch nicht lange im Gedächtnis bleiben aber das ist eben manchmal auch einfach so. Dennoch kann ich das Buch jedem empfehlen, der einfache und zur Weihnachtszeit auch etwas kitschige Bücher mag. Manchmal hätte ich mir etwas mehr Tiefgang gewünscht, manche Szenen hätten einfach mehr ausgeschmückt werden könne. Vielleicht hätte ich dann auch eine innigere Beziehung zu den Charakteren im Buch aufbauen können. Trotzdem: eine schöne Weihnachtsgeschichte mit viel „Hintergrundwissen“ aus New York.
Julia K. Stein wurde am Rande des Ruhrgebiets geboren und studierte und lebte lange Zeit in den USA. Während ihres Studiums gründete sie einen Sachbuch-Verlag und schrieb Magazine für USA-interessierte. Sie arbeitete später in Berlin als Online-Redakteurin. Mittlerweile hat sie einige Bücher veröffentlicht.

Fazit: 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen