Samstag, 19. Januar 2019

[Rezension|Werbung] „Schnee ist auch nur hübsch gemachtes Wasser“ von Dora Heldt



„Schnee ist auch nur hübsch gemachtes Wasser“ ist ein Buch mit Wintergeschichten von Dora Heldt und erschien 2017 im dtv Verlag.

Dora Heldt nimmt uns mit in ihre Winterwelt und erzählt in heiterem Ton, warum Ela jetzt Manu heißt, am 23. Dezember manchmal ein hässlicher Hund gesucht werden muss und warum kleine dickliche Jungen im Engelskostüm gar nicht unbedingt süß sind. Herrliche Geschichten rund um die Zeit des Schneematsches, der Glühweinstände und auch der ersten Frühlingsgefühle – das »Must-have« für Dora Heldt-Fans. Und alle, die es werden wollen. 

Meine Meinung:
Dieses kleine Buch mit dem richtig schönen und passenden Cover habe ich schon eine ganze Weile und nun habe ich es endlich gelesen. Der Titel des Buches ist natürlich absolut HERRLICH. Im Buch haben wir 10 Kurzgeschichten, 5 etwas längere und 5 SEHR kurze Geschichten. Die kurzen Geschichten waren mir persönlich zu kurz, mit denen konnte ich leider nicht allzu viel anfangen. Die etwas längeren Geschichten waren teilweise echt nett. Die erste Geschichte blieb mir am meisten im Gedächtnis. Sie gefiel mir gut, war sehr emotional. Ich bin halt nicht so der Kurzgeschichten-Typ, brauch ja doch immer eine Weile bis ich in einem Buch angekommen bin, insofern waren die Geschichten eben immer schon zu Ende wenn ich angekommen war. Dennoch ist es ein nettes Buch für den Winter. 

Dora Heldt, 1961 auf Sylt geboren, ist gelernte Buchhändlerin und lebt heute in Hamburg. Mit ihren Romanen führt sie seit Jahren die Bestsellerlisten an, die Bücher werden regelmäßig verfilmt. 

Fazit: 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen