Samstag, 8. Dezember 2018

[Rezension|Werbung] „Merry Mary Christmas“ von Mirka Mai



„Merry Mary Christmas“ ist ein Roman von Mirka Mai und erschien 2018 im Piper Verlag.

New York zur Weihnachtszeit: Für Mary Parker könnte es gerade nicht besser laufen. Pünktlich vor Weihnachten wird sie endlich ihren Traumprinz heiraten und damit die Bedingung für das üppige Erbe ihrer Tante erfüllen! Blöd nur, dass der vermeintliche Prinz sich plötzlich als Frosch entpuppt und Mary sich nun auch noch mit dem Besuch ihrer Familie herumschlagen darf, die fest mit einem Verlobten rechnen. Während Mary also schnellstens versucht einen Ersatzmann aufzutreiben, verstrickt sie sich immer mehr im weihnachtlichen Gefühlschaos und muss mehr als einmal erleben, dass die Liebe nicht immer den geraden Weg wählt. 

Meine Meinung:
Über dieses Buch bin ich zumindest bei Instagram täglich gestolpert. Alle liebten Mary, also wollte ich sie auch kennenlernen. Das Cover ist ja wirklich wunderschön und richtig passend zur Weihnachtszeit. Ich brauchte allerdings eine ganze Weile um in das Buch zu kommen. Als die Geschichte dann aber richtig Fahrt aufgenommen hatte, konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich war überrascht, dass das Buch plötzlich eine ganz andere Richtung einschlug als ich es eigentlich erwartet hatte. Ich hatte nicht im Geringsten damit gerechnet, dass dies doch eine Art Krimi wird. Aber irgendwie fand ich es dann auch echt gelungen. Mary an sich hat mir nicht immer gefallen. Sie selbst denkt in erster Linie doch nur an das verloren geglaubte Erbe. Das ist ziemlich egoistisch und auch irgendwie naiv. Naja, sie hat eine merkwürdige Familie, warum sollte sie da auch normal sein? Naja und der Umgang mit ihrer Katze ging mir echt gegen den Strich. Aber trotzdem war es ein tolles Buch und ich bin froh, dass ich doch noch reingefunden habe. Ein schönes Buch für die Weihnachtszeit. 

Mirka Mai wurde 1996 geboren und lebt nun im sonnigen Süden Deutschlands. Bücher nehmen einen wichtigen Platz in ihrem Leben ein, seit ihre Mutter ihr in den frühesten Tagen ihrer Kindheit stundenlang vorgelesen hat. Später begann sie dann selbst Bücher zu verschlingen und in der Schule eher an ihren eigenen Romanideen zu arbeiten als im Matheunterricht aufzupassen. Mirka Mai liebt Tiere, reiten, schwimmen und zeichnen, und ist ein aktives Mitglied in der Gemeinschaft der Siebenten-Tags-Adventisten. Neben dem Schreiben jobbt sie und studiert Deutsch und Geschichte in ihrer Heimat. 

Fazit: 

Ich möchte mich recht herzlich bei netgalley und dem Piper Verlag bedanken, die mir dieses eBooks als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen