Mittwoch, 12. Dezember 2018

[Rezension|Werbung] „Der kleine Laden in Bloomsbury“ von Annie Darling



„Der kleine Laden in Bloomsbury“ ist ein Roman von Annie Darling und erschien 2018 im Penguin Verlag.

Posy Morland hatte es immer schwer im Leben. Als sie einen kleinen, heruntergekommenen Buchladen in Bloomsbury erbt, scheint sich ihr Glück endlich zu wenden. Sie plant, den Laden neu zu eröffnen und dort nur Liebesromane mit Happy Ends zu verkaufen. Denn traurige Geschichten gibt es im wahren Leben ja genug. Doch Sebastian, der Enkel der verstorbenen Besitzerin, hat andere Pläne für den Laden und legt Posy Steine in den Weg, wo er nur kann. Dummerweise ist Sebastian auch schrecklich attraktiv – und der unverschämteste Kerl in ganz London. Findet zumindest Posy. Und rächt sich auf ihre Weise: Sie schreibt selbst einen Roman namens »Der Wüstling, der mein Herz stahl« – mit Sebastian als Held zum Verlieben ... 

Meine Meinung:
Endlich habe ich auch dieses Buch gelesen. Ich war schon recht lange gespannt wie es denn so ist, denn das Cover ist ja wirklich ein Träumchen. Bücher über Buchläden sind ja ziemlich im Trend und da ich immer ein wenig Skeptisch bin, wenn Autoren auf so ein Pferd springen, hatte ich gar nicht allzu viele Erwartungen an das Buch; aber Annie Darling hat mich mit einer schönen bildlichen Schreibweise überrascht und auch wenn es doch mal etwas langwierig wurde im Buch, wurde es nicht langweilig. Die Charaktere finde ich passend gewählt und ich hatte jeden von ihnen immer wieder bildlich vor Augen. Sebastian hat mich anfangs wirklich ziemlich genervt aber umso mehr mochte ich ihn am Ende dann. Ein schönes Sommerbuch! Und nun freue ich mich auf den zweiten Teil dieser Reihe.

Annie Darling lebt in einer winzigen Londoner Wohnung, in der man vor lauter Bücherstapeln kaum laufen kann. Ihre großen Leidenschaften sind Liebesromane und ihre Katze. »Der kleine Laden in Bloomsbury« ist Annie Darlings Debüt in deutscher Sprache und der Beginn einer Reihe um eine wunderbare kleine Buchhandlung in Bloomsbury. 

Fazit: 

Ich möchte mich recht herzlich der Randomhouse Verlagsgruppe bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen