Dienstag, 11. Dezember 2018

[Rezension|Werbung] „Dünenwinter und Lichterglanz“ von Tanja Janz



„Dünenwinter und Lichterglanz“ ist ein Roman von Tanja Janz und erschien 2018 im Mira Taschenbuch Verlag.

Die Hiobsbotschaft erreicht Alida kurz vor Weihnachten: Ihre TV-Sendung »Wohnexpertin« wird eingestellt. Alida ist geschockt. Ausgerechnet jetzt! In ihrer Verzweiflung schreibt sie einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann, an dessen Erfüllung sie aber selbst nicht glaubt. Und dann stirbt auch noch ihre Großmutter. In deren Nachlass findet Alida geheime Liebesbriefe und ein Foto ihrer Oma als junge Frau mit einem unbekannten Mann, aufgenommen vor einem Pfahlbau in St. Peter-Ording. Alida macht sich auf den Weg, um den Mann zu finden. Noch ahnt sie nicht, dass der Küstenort einige Überraschungen für sie bereithält. 

Meine Meinung:
Wie das halt bei Büchern von Tanja Janz so ist: sie ziehen mich sofort in ihren Bann. So auch dieses. Natürlich habe ich mich lange auf das Buch gefreut. Die Cover von Tanjas Büchern sind immer wunderschön, daran kann man sich gar nicht satt sehen. Die Geschichte um Alida ist richtig spannend und die „Detektiv-Arbeit“ ist so schön und detailreich erzählt. Man hat beim Lesen eine wohlige Stimmung und erlebt durch Tanjas bildliche und tolle Schreibweise wie wunderschön SPO auch im Winter ist. Da gibt es von mir natürlich eine klare Leseempfehlung! Und nun heißt es bis Mai warten, dann erscheint Tanjas neuer Sommerroman. Ein absolutes Muss! Natürlich. 

Tanja Janz wollte schon als Kind Bücher schreiben und malte ihre ersten Geschichten auf ein Blatt Papier. Heute ist sie Schriftstellerin und lebt mit ihrer Familie und zwei Katzen im Ruhrgebiet. Neben der Schreiberei und der Liebe zum heimischen Fußballverein schwärmt sie für St. Peter-Ording, den einzigartigen Ort an der Nordseeküste. 

Fazit: 

Ich möchte mich recht herzlich beim Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins) bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen