Samstag, 10. November 2018

[Rezension|Werbung] „Das Weihnachtswunder“ von Katherine Rundell


„Das Weihnachtswunder“ ist ein Kinderbuch von Katherine Rundell und erschien 2018 im arsEdition Verlag.

Eine Geschichte voller Herz und Magie für die ganze Familie - mit vielen stimmungsvollen Illustrationen. Es ist Weihnachten - und ausgerechnet am Heiligen Abend müssen Theos Eltern lange arbeiten! Als Theo eine Sternschnuppe am Himmel sieht, weiß er genau, was er sich wünscht: Nicht mehr alleine sein! Im nächsten Moment werden vier Figuren lebendig, die Theo als Schmuck an den Weihnachtsbaum gehängt hat: Ein Schaukelpferd, ein Engelchen, ein Trommler und ein Rotkehlchen begleiten Theo durch einen ganz und gar wunderbaren und magischen Weihnachtsabend ... 

Meine Meinung:
Das Buch hat ja ein wirklich schönes Cover. Sehr passend zu Weihnachten. Im Buch sind dann echt schöne altertümliche Zeichnung, die gar nostalgisch sind. Es gibt viele Bilder und eine kurze Geschichte; allerdings empfand ich die Geschichte als ziemlich bedrückend und ich konnte dieses Gefühl bis zum Schluss nicht ablegen. Die Geschichte, die irgendwie auch ein bisschen magisch ist, ist passend zur Weihnachtszeit aber ich würde sie meinen fünfjährigen Kindern nicht unbedingt vorlesen. Die schönen Zeichnungen machen das Buch aber aus! 

Katherine Rundell verbrachte ihre Kindheit in Afrika und Europa. Sie studierte Englische Literatur und verfasste ihre Doktorarbeit über Leben und Werk des englischen Dichters John Donne. Katherine ist Mitglied des All Souls College in Oxford, wo sie tagsüber zu Renaissaceliteratur forscht und nachts auf alte Gebäude klettert. 

Fazit: 

Ich möchte mich recht herzlich beim arsEdition Verlag und Netgalley bedanken, die mir dieses eBook als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen