Hallo Ihr Lieben,
Nun ja, eine ganze Zeit war es hier nun still und das leider nicht ohne Grund.
Das Jahr 2019 ist irgendwie nicht so richtig unser Glücksjahr, obwohl es eigentlich vielversprechend klang - unsere Hochzeit stand an, mein Mann sollte seinen runden Geburtstag feiern und die Zwillinge sollten in die Schule kommen. Aber irgendwie kam alles anders.
Ich habe mich schon 2018 nicht so sehr fit gefühlt und seit September ging es mir auch nie richtig besser. Ich habe mich aber durchgekämpft bis im Januar 2019, vermutlich ausgelöst durch den Stress eines Autounfalls meines Vaters, irgendwie nichts mehr ging. Plötzlich wurde mein Gesicht rot und brannte und schmerzte. Ich konnte nicht mehr reden, oder gar richtig essen. Es war grausig. Nach langem Diskutieren habe ich dann kurzfristig einen Termin beim Hautarzt bekommen (der erste hat mich mit höllischen Schmerzen abgewiesen). Es wurden aber nur Allergietests durchgeführt. So war ich wieder auf mich gestellt. Die Hautklinik brachte auch nicht viel Neues, außer einige gute Tipps zur Behandlung zu Hause. Es verbesserte sich einfach nichts. Man ist einfach nur hilflos wenn keiner weiß, was mit einem los ist. Nach langem Warten, einigen Wochen Krankschreibung, vielen Arztbesuchen und einigen Bluttests weiß man nun, dass es etwas in Richtung Autoimmunerkrankung ist. Es gilt noch herauszufinden, was genau es ist. Die Bluttests ergaben immer mal unterschiedliche Werte und somit kann das noch nicht eindeutig geklärt werden. Aber der Strohhalm ist da und so denke ich - positiv wie ich eigentlich immer bin - dass mir bald geholfen wird. Wie oft und in welchen Situationen die Schübe kommen konnte ich noch nicht ganz herausfinden, aber ich lerne mit der Situation umzugehen. Vieles hat sich geändert.
Somit haben wir schweren Herzens auch unsere geplante Hochzeit vorerst abgesagt. Mir war beim besten Willen nicht nach Kleid suchen, Deko planen und sonstwas für Vorbereitungen. Am Tag der geplanten Hochzeit haben wir stattdessen eine tolle und gemütliche Geburtstagsfeier für meinen Mann geschmissen. Außerdem haben wir im Sommer 3 Wochen Urlaub genossen.Das war bitter nötig und Balsam für die Seele. Vor 3 Wochen wurden nun auch unsere Zwillinge eingeschult. Eine spannende Zeit!
Gelesen habe ich in der Zeit leider fast gar nicht. Und so möchte ich mich bei allen Verlagen für die lange Lese- und Bloggerabstinenz entschuldigen. Ich hole in der nächsten Zeit alle möglichen Rezensionen nach und lese nach und nach meine Rezensionsexemplare. Ich habe wieder richtig Lust!
Ich danke euch für euer Verständnis und freue mich, dass es hier jetzt wieder richtig los geht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen