Samstag, 20. Oktober 2018

[Rezension|Werbung] „Sommer mit Aussicht“ von Lena Wolf



„Sommer mit Aussicht“ ist ein Roman von Lena Wolf und erschien 2018 im Rowohlt Verlag.

Endlich sitzt Luisa im Auto Richtung Frankreich. Nur dass sich Stefan hinters Steuer geklemmt hat, dämpft die Urlaubsfreude. Denn er ist Luisas Ex-Mann. Auch dass ihre Mutter Elisabeth mit im Wagen sitzt, macht die Sache nicht einfacher. Diese ahnt nämlich nichts davon, dass Luisas Ehe gescheitert ist. Elisabeth will ihrer Tochter Luisa, die eigentlich ihre Adoptivtochter ist, bei dem ersten Treffen mit der leiblichen Mutter beistehen. Nicht, dass die andere ihr den Rang abläuft - mit ihrer idyllischen Pension in der Provence! Entsprechend angespannt ist die Stimmung im Auto. Erst recht als der Wagen liegen bleibt. Zum Glück bietet sich bald eine Mitfahrgelegenheit: ein attraktiver Franzose, der ziemlich ungehemmt mit Luisa flirtet … 

Meine Meinung:
Ich hatte eigentlich gar nicht so viele Erwartungen von diesem Buch und muss sagen, dass ich total überrascht wurde. Sommer mit Aussicht ist ein wirklich toller Sommerroman. Ich war fasziniert von Seite 1. Die Geschichte um Luisa und ihre zwei Mütter ist super; und auch die Liebesgeschichte, die sich problemlos ins Geschehen einreiht ist klasse. Alle Charaktere fand ich richtig sympathisch und man merkt immer wieder beim Lesen wie wichtig und unwichtig Dinge doch sein können; beispielsweise merkt man, dass es gar nicht immer erfüllend sein muss wenn man sein Leben einzig und alleine dem Job widmet. Irgendwann kommt dann sicher der Punkt, an dem man merkt, dass es noch andere Dinge als Büro, Chef und Kollegen gibt. Lena Wolf hat einen schönen Schreibstil: einfach, flüssig und spannend zugleich. An manchen Stellen habe ich echt richtig laut lachen müssen. Das mag ich an Büchern. Ich war öfters mal so richtig überrascht und hätte eine andere Wendung erwartet, aber nein – da hat mich Lena Wolf wirklich öfters überrascht. Auch das Ende war überraschend. Ich hatte erwartet, dass es in eine ganz andere Richtung geht… aber dann kurz vor Schluss kam nochmals die Wendung. Zum Glück! Ich habe das Buch wirklich sehr genossen. 

Lena Wolf ist das Pseudonym einer erfolgreichen Autorin. Im Gegensatz zu ihrer Protagonistin fährt sie durchaus gerne mit ihrem Mann und ihrer Mutter gemeinsam in den Urlaub. Am liebsten nach Südfrankreich. 

Fazit: 

Ich möchte mich recht herzlich beim Rowohlt Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen