Donnerstag, 11. Oktober 2018

[Rezension|Werbung] „Das wunderbare Wollparadies“ von Manuela Inusa



„Das wunderbare Wollparadies“ ist ein Roman von Manuela Inusa und erschien 2018 im Blanvalet Verlag.

Susan verbringt ihre Zeit am liebsten in ihrem kleinen Wollladen. In Susan’s Wool Paradise strickt und häkelt sie wunderschöne, kuschlige Sachen, die sie nicht nur verkauft, sondern auch an Bedürftige verschenkt. Außerdem kann man bei Susan zu Lauries Tee und Keiras leckeren Pralinen in gemütlicher Runde gemeinsam stricken und häkeln, sich austauschen und helfen. Ihre Freundinnen schätzen Susan für ihr großes Herz und ihre ruhige Art, vor allem in diesem besonders kalten Dezember, der auch nicht vor der Valerie Lane Halt macht. Und während es draußen stürmt und schneit, erlebt Susan einen Winter, der alles verändern wird … 

Meine Meinung:
Nun sind wir schon bei Band 4 der Valerie Lane Reihe angelangt und ich bin immernoch so verliebt in diese Reihe. Auf diesen Band habe ich mich tatsächlich schon länger gefreut, weil ich selbst gerne häkel und stricke (wenn ich doch nur mehr Zeit hätte), außerdem weihnachtet es nun auch in der Valerie Lane. Stricken / häkeln und Weihnachten ist einfach eine total tolle Kombination. Susan ist wirklich ein wunderbarer Mensch. Sie gefiel mir von Anfang an und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die sie nicht mögen. So gutmütig und warmherzig. Im Buch gibt es oft Rückblicke auf Susans Leben vor einigen Jahren. Die Rückblicke sind stilistisch gesehen gut zu erkennen. Aber auch die anderen Mädels aus der Valerie Lane kommen nicht zu kurz. Wir erfahren als Leser trotzdem was bei ihnen so los ist. Außerdem hat mir die Geschichte um Charlotte gut gefallen. Sie ist ein schöner neuer Nebencharakter. Vielleicht liest man in den folgenden Bänden ja noch ein bisschen von ihr. Da bin ich wirklich gespannt. Natürlich gibt es auch Rezepte am Ende des Buches. Und nun heißt es ein paar Monate warten bis zum nächsten Band. 

Manuela Inusa wusste schon als Kind, dass sie einmal Autorin werden wollte. Die gelernte Fremdsprachenkorrespondentin arbeitete sich durch verschiedene Jobs, wollte aber eigentlich immer nur eins: Schreiben. Kurz vor ihrem 30. Geburtstag sagte sie sich: Jetzt oder nie! Inzwischen hat sie im Selfpublishing mehr als dreißig Romane veröffentlicht, die viele Leserinnen erreichten. Die Autorin lebt mit ihrem Ehemann und ihren beiden Kindern in ihrer Heimatstadt Hamburg. In ihrer Freizeit liest und reist sie gern, außerdem liebt sie Musik, Serien, Tee und Schokolade. 

Fazit: 

Ich möchte mich recht herzlich bei der Randomhouse Verlagsgruppe bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen