Sonntag, 13. November 2016

[Rezension] „Träume wie Sand am Meer“ von Beatriz Williams



„Träume wie Sand am Meer“ ist ein Roman von Beatriz Williams und erschien 2016 im Blanvalet Verlag.

Cape Cod, Sommer 1966. Christina, von allen Tiny genannt, ist elegant und die perfekte Ehefrau. Ihr Mann Frank, einer der begehrtesten und reichsten Männer im Lande, steckt mitten im Wahlkampf. Doch hinter der Fassade ist längst nicht alles perfekt. Tiny kommen Zweifel, wie schon kurz vor ihrer Hochzeit zwei Jahre zuvor, ob dies das richtige Leben für sie ist. Damals wollte sie ihre Verlobung lösen, um ihren eigenen Weg zu gehen. Einmal in ihrem Leben benahm sie sich nicht anständig, sondern verliebte sich in einen anderen Mann und ließ ihn kompromittierende Bilder von ihr machen. Nun platzt ihre unberechenbare Schwester Pepper in ihr Leben, ihr einstiger Liebhaber taucht auf sowie ein Erpresserbrief mit einem Foto von damals. Schon bald realisiert Tiny, dass ihre Zweifel berechtigt sind und die Familie so krank vor Ehrgeiz ist, dass sie zu beinah allem bereit wäre …

Meine Meinung:
Der dritte Teil der East-Coast Reihe von Beatriz Williams. Auf dieses Buch bin ich durch das schöne Cover aufmerksam geworden. Als ich dann feststellte, dass dies der dritte Teil einer Reihe ist, habe ich mir die ersten zwei Teile auch bestellt. Diese konnten mich leider nicht so sehr überzeugen, und das zieht sich auch bis zum Ende der Reihe hin. Vermutlich habe ich hier eine etwas leichtere Kost erwartet. Scheinbar komme ich mit der Schreibweise von Beatriz Williams nicht ganz klar. Dennoch ist dies eine nette – wenn auch nicht neue – Geschichte. 

Das Cover ist schön, man erwartet vielleicht aber leichte Kost – das bekommt man hier nicht.

Beatriz Williams wuchs in Seattle auf. Nach dem Studium bekommt sie vier Kinder und widmet sich ihrer Leidenschaft, dem Schreiben. 

Fazit: 


Ich möchte mich recht herzlich bei der Randomhouse Verlagsgruppe bedanken, die mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen