Mittwoch, 9. November 2016

[Rezension] „Im Herzen des Sturms“ von Beatriz Williams



„Im Herzen des Sturms“ ist ein Roman von Beatriz Williams und erschien 2014 im Blanvalet Verlag.

New York, 1931. Lily Dane begleitet ihre selbstbewusste beste Freundin Budgie Byrne zu einem Football-Spiel, bei dem sich die junge High Society trifft. Dabei lernt Lily den gutaussehenden, jüdischen Nick Greenwald kennen, in den sie sich sofort verliebt. Er erwidert ihre Gefühle, und gegen den Widerstand ihrer Familien versprechen sie sich die Liebe …
Rhode Island, 1938. Wie jedes Jahr verbringt Lily den Sommer im Strandhaus ihrer Familie im Örtchen Seaview. Doch ein Sturm kündigt sich an: Auch Budgie kehrt nach Jahren dorthin zurück – gemeinsam mit ihrem Ehemann Nick Greenwald …

Meine Meinung:
Zugegeben, es war nicht unbedingt mein Buch. Es war nett, auch spannend, aber dennoch bin ich nicht ganz warm geworden mit dem Buch. Es mag auch daran liegen, dass ich Bücher aus dieser Zeit nur bedingt mag. Ich kann es gar nicht genau sagen. Ich habe nun auch die beiden weiteren Teile dieser Buchreihe, schauen wir mal, ob die mich mehr überzeugen können. 

Das Cover finde ich allerdings ganz nett.

Beatriz Williams wuchs in Seattle auf. Nach dem Studium bekommt sie vier Kinder und widmet sich ihrer Leidenschaft, dem Schreiben. 

Fazit: 

Ich möchte mich recht herzlich bei der Randomhouse Verlagsgruppe bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen