Freitag, 3. Juni 2016

[Rezension] „Muchachas – Kopfüber ins Leben“ von Katherine Pancol



„Muchachas – Kopfüber ins Leben“ ist ein Roman von Katherine Pancol und erschien 2016 im carls books Verlag.

Die Geschichte der Muchachas geht weiter. Im zweiten Teil der Trilogie lesen wir wie Hortense weiter entschlossen ist, ihren Fuß in die Modewelt zu bringen. Sie will ihr eigenes Label gründen. Garry und Calypso stehen vor ihrem ersten großen Konzert. Auch Elena unterstützt Hortense und Garry aber hat ganz andere Pläne im Kopf. Josephine pendelt zwischen Paris und London und ihre Freundin, Shirley, verliebt sich in den falschen Mann.

Meine Meinung:
Nachwievor finde ich die Schreibweise und auch die vielen Charaktere im Buch etwas verwirrend. Ich vermute beinahe, ich kann mich mit Katherine Pancol nicht so sehr anfreunden. Die Stimmung im Buch finde ich irgendwie sehr düster und runterziehend. Die Geschichten sind irgendwie doch wahllos aneinandergereiht und irgendwie ergibt sich mir kein richtiges Gesamtkonzept. Die Kapitel finde ich furchtbar lang, lobend zu erwähnen ist aber, dass man immer wieder kleine kurze Leseabsätze hat, sodass man das Buch doch auch mal zwischendurch aus der Hand legen kann. Da lege ich im Allgemeinen viel Wert drauf. Natürlich lese ich nun auch den dritten Teil und bin gespannt, ob sich bei mir dann der „Aha-Effekt“ einstellen wird.

Genau wie im ersten Buch gefällt mir das Cover wieder ganz wunderbar. Es ist im gleichen Stil des ersten Buches und sowas finde ich einfach toll. Ich habe gerne einen einheitlichen Blick auf Buch-Reihen wenn ich in mein Bücherregal schaue.

Katherine Pancol wurde in Casablanca geboren und lebt seit ihrem fünften Lebensjahr in Frankreich. Sie hat Literatur studiert und arbeitet dann als Lehrerin, Journalistin und Autorin. Die Trilogie „Muchachas“ stürmte in Frankreich die Bestsellerlisten. Die Autorin lebt heute in Paris.

Fazit: 



Ich möchte mich recht herzlich bei der randhomhouse Verlagsgruppe bedanken, die mir dieses Buch für die Rezension zur Verfügung gestellt haben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen