Montag, 18. Oktober 2021

[Rezension│Werbung] "Das Inselweihnachtswunder“ von Janne Mommsen




Die junge Inselpastorin Carola leitet im Friesendom die Chorprobe für Heiligabend. Alle sind voller Vorfreude aufs Fest, nur sie nicht. Nach der Christmette wird sie wieder alleine in ihrem kleinen Reetdachhaus sitzen.

Noch ist aber Vorweihnachtszeit, und es gibt eine Menge zu tun: Als Carola auf der gegenüberliegenden Hallig Langeneß eine Andacht hält, bittet der sympathische Organist Torin sie um einen Gefallen: Seiner Großmutter geht es gesundheitlich so schlecht, dass sie Weihnachten wahrscheinlich nicht erleben wird. Ob Carola mit der Familie den Heiligabend vorziehen könne?

Kurz vor Weihnachten überschlagen sich die Ereignisse. Ein Geldkoffer mit mehreren tausend Euro wird an Land gespült, ein anonymer Wohltäter sorgt für ein Weihnachtswunder, und die Möglichkeit eines Single-Heiligabends in der kleinen Inselbuchhandlung zeichnet sich ab. Ob dort vielleicht auch ihr ganz persönliches Weihnachtswunder auf Carola wartet?   .


Meine Meinung:
Dass ich die Bücher von Janne Mommsen liebe und immer wieder verschlinge, das ist kein Geheimnis. Anfangs wusste ich nicht so richtig was ich von Carola halten soll aber sie wurde mir im Laufe der Geschichte sehr sympathisch. Die Geschichte ist wirklich schön und macht ganz viel Weihnachtsstimmung und wie immer bekommt man ganz viel Inselfeeling von Janne Mommsen mit. Einige unvorhersehbare Wendungen haben das Buch absolut spannend gemacht. Perfekt für ein paar schöne Lesestunden zwischen Plätzchen, Glühwein und Weihnachtsbraten. 

Autor:
Janne Mommsen hat in seinem früheren Leben als Krankenpfleger, Werftarbeiter und Traumschiffpianist gearbeitet. Inzwischen schreibt er überwiegend Romane und Theaterstücke. Mommsen hat in Nordfriesland gewohnt und kehrt immer wieder dorthin zurück, um sich der Urkraft der Gezeiten auszusetzen..


Ich möchte mich recht herzlich beim Rowohlt Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Quelle – Cover und Inhaltsangabe: Rowohlt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen