Freitag, 2. Oktober 2020

[Rezension│Werbung] „Winterwunderzeit“ von Debbie Macomber

 



Winterwunderzeit

von Debbie Macomber

Weihnachten steht vor der Tür, und Laurel McCullough könnte wirklich ein paar gute Nachrichten vertragen. Ihr Mann Zach und sie wünschen sich von ganzem Herzen ein Baby, aber dieser Traum scheint unmöglich. Noch dazu mussten die beiden bei Laurels geliebter Großmutter Helen einziehen, denn die alte Dame braucht mehr und mehr Hilfe im Alltag und eigentlich eine Pflegekraft. Doch Wunder sind in dieser ganz besonderen Zeit kurz vor Weihnachten nie weit entfernt, denn dann klingelt Mrs. Miracle an der Tür. Und die ist Expertin darin, Familien beizustehen, die Hilfe brauchen. Helen blüht spürbar auf, denn Mrs. Miracle ist nichts weniger als ein Glücksfall. Und als das Fest der Liebe näher rückt, schöpfen auch Laurel und Zach langsam, aber sicher wieder Hoffnung …

Meine Meinung:

Ich bin nicht nur ein großer Fan von Debbie Macomber, ich bin vor allen Dingen ein großer Fan ihrer Mrs. Miracle Bücher und Filme. Und endlich gibt es wieder ein neues Mrs. Miracle Buch. Wie lange habe ich darauf nun gewartet? Mir hat sehr gut gefallen, dass auch auf frühere Aufträge von Mrs. Miracle Bezug genommen wurde. Sofort hatte ich wieder Tränen in den Augen weil die früheren Mrs. Miracle Geschichten einfach traumhaft sind. Der neue Auftrag für Mrs. Miracle ist wieder ein ganz besonderer und sie erledigt ihn - wie gewohnt - liebevoll und aufopferungsvoll. Interessant fand ich diesmal, dass mit der Engelthematik viel offener umgegangen wurde. In den früheren Büchern hat man das schon auch rausgelesen und gewusst, aber hier hat Mrs. Miracle ja direkt immer wieder erwähnt, dass sie ein Engel ist. Nur Laurel und Zach wissen das nicht und können das auch nicht glauben. Selbst als einige unerklärbare Dinge im Haus passieren. Ich habe mich wieder sehr wohl gefühlt mit Mrs. Miracle. Sie ist einfach ein Wunder und gehört für mich zur Weihnachtszeit fest dazu. Leider war das Buch viel zu schnell vorbei. Am Ende flossen dann wieder Tränen bei mir. Bei Mrs. Miracle bleibt bei mir einfach kein Auge trocken. Ich kann das Buch allen empfehlen, die ein klein wenig Zauberei und Heimeligkeit in der Weihnachtszeit wünschen. 
Ganz nebenbei kann ich übrigens sehr die Mrs. Miracle Filme empfehlen. Die gehören für mich zur Adventszeit einfach dazu. Taschentücheralarm!!!

Autor:

Debbie Macomber, Spitzen-Bestseller-Autorin, ist eine der beliebtesten zeitgenössischen Schriftstellerinnen mit mehr als 170 Millionen verkauften Büchern weltweit. In ihren Romanen schreibt Macomber über Beziehungen, Familie und Freundschaft und erfreut ihre Leser mit Geschichten über Verständnis und Hoffnung. Macombers Romane hielten sich über 750 Wochen auf der New-York-Times-Bestsellerliste. Acht von zehn Romanen landeten sogar auf dem ersten Platz.
Zusätzlich zu ihren Romanen hat Macomber zwei Bestseller-Kochbücher veröffentlicht, unzählige inspirierende Sachbücher und zwei von den Kritikern gefeierte Kinderbücher.
Macomber ist Besitzerin des Victorian Rose Tea Room und des Garngeschäfts A Good Yarn , das nach dem Laden in ihrem erfolgreichen Buch Blossom Street benannt wurde. Debbie und ihr Mann Wayne sind in beratender Funktion für die Zeitschrift Guideposts tätig. Außerdem ist Debbie internationale Sprecherin für den gemeinnützigen Verein Stricken für Kinder.

Debbie Macomber, die gerne Großmutter ist, lebt mit ihrem Mann in Port Orchard, Washington, wo auch ihre Romane spielen, und verbringt die Winter in Florida.



Ich möchte mich recht herzlich bei der Penguin Randomhouse Verlagsgruppe bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Quelle – Cover und Inhaltsangabe: Penguin Randomhouse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen