Mittwoch, 14. Oktober 2020

[Rezension│Werbung] „Der Glanz einer Sternennacht“ von Karen Swan

 



Der Glanz einer Sternennacht

von Karen Swan

Lorne Castle – majestätisch thront das Anwesen über der rauen Westküste Irlands, seit Generationen ist es in Familienbesitz. Doch damit soll jetzt Schluss sein, denn Sir Declan Lorne hat es ausgerechnet seiner jüngsten Tochter Willow vermacht, die es schnellstmöglich verkaufen will. Die älteren Töchter Ottie und Pip sind entsetzt. Einst standen die Schwestern einander sehr nahe, doch nun trennen sie zahlreiche Geheimnisse. Als der attraktive neue Schlossherr Connor Shaye zu einem rauschenden Weihnachtsfest lädt, treffen sie sich ein letztes Mal in Lorne Castle. Eine denkwürdige Nacht, in der sich nicht nur die drei Schwestern näherkommen …

Meine Meinung:

Ich lese ganz gerne die Weihnachtsbücher von Karen Swan. Diesmal habe ich ein wenig gebraucht um in die Geschichte zu finden. Irgendwie fiel es mir auch schwer mir die Charaktere zu merken. Manchmal bin ich leider doch durcheinander gekommen. Letztlich hat man es mit ziemlich vielen Namen zu tun. Da ich ein absoluter Familienmensch bin, komme ich eh schwer klar damit wenn der Familienzusammenhalt nicht gegeben ist, so wie in diesem Buch. Die 3 Schwestern haben jeder ihre eigene Geschichte und die Beziehung zur Mutter scheint sehr gestört zu sein. Warum das so ist, konnte ich nicht rauslesen.  Anfangs plätscherte die Geschichte so dahin, hatte aber auch immer mal wieder spannende Züge. Mitreißend fand ich es dann ab der Hälfte. Da wurde die Geschichte richtig spannend und auch witzig und emotional. Wirklich weihnachtlich war die Geschichte jetzt nicht unbedingt. Der Bezug zu Weihnachten war sehr flach gehalten. Im Großen und ganzen ist das ein netter Roman, der mich keineswegs gelangweilt hat, aber auch nicht umgehauen hat.

Autor:

Karen Swan arbeitete lange als Modejournalistin für Zeitschriften wie Vogue, Tatler und YOU. Sie lebt heute mit ihrem Mann und ihren drei Kindern im englischen Sussex. Wenn die Kinder sie lassen, schreibt sie in ihrem Baumhaus Romane.


Ich möchte mich recht herzlich bei der Penguin Randomhouse Verlagsgruppe bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Quelle – Cover und Inhaltsangabe: Penguin Randomhouse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen