Mittwoch, 21. Oktober 2020

[Rezension│Werbung] "Petronella Apfelmus - Zaubertricks und Maulwurfshügel“ von Sabine Städing


Es ist Sommer - und die Zwillinge feiern ihren Geburtstag mit einer Gartenparty. Als besondere Überraschung hext Petronella Lea und Luis auf Käfergröße und nimmt sie mit in eine unbekannte Gartenwelt. Da erscheinen Regenwürmer und Blumen riesig groß! Richtig aufregend wird es, als die Maulwurfkinder Petronella um Hilfe bitten. Ihr Vater ist seit drei Tagen nicht nach Hause gekommen. Was ist bloß passiert? Natürlich setzen Petronella und ihre Freunde alles daran, dieses Rätsel zu lösen...

Meine Meinung:
Wie wir es von den Petronella Büchern gewöhnt sind, hat uns auch der achte Band wieder verzaubert. Das Cover ist toll. Natürlich! Die ganze Reihe sieht einfach wunderbar aus im Bücherregal. Diesmal haben die Zwillinge Lea und Luis Geburtstag. Ich musste selbst ein paar mal herzlich lachen weil mich die beiden Kinder sehr an meine eigenen Kinder (auch Zwillinge) erinnert haben. Einen Geburtstag vorbereiten ist eben was besonderes. Auf eine ganz besondere Art und Weise hat mich Petronella diesmal noch ein wenig mehr verzaubert als sonst. Wer hätte gedacht, dass das noch geht? Kinder und natürlich auch Erwachsene können im neuesten Abenteuer von Petronella ganz viel über Freundschaft lernen. Durch die große Schrift können auch Erstleser das Abenteuer von Petronella lesen. 

Autor:
Sabine Städing wurde 1965 in Hamburg geboren und hat sich schon als Kind gerne Geschichten ausgedacht. Nach ihren drei Büchern rund um das Mädchen Magnolia Steel, das herausfindet, dass sie eine Hexe ist, schreibt sie inzwischen Bücher für jüngere Kinder. Auch in ihrer aktuellen Buchreihe steht mit Petronella Apfelmus wieder eine Hexe im Mittelpunkt.


Ich möchte mich recht herzlich bei der Bloggerjury und beim Boje (Lübbe) Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Quelle – Cover und Inhaltsangabe: bloggerjury.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen