Montag, 28. Mai 2018

[Rezension] „Meghan - Von Hollywood in den Buckingham-Palast. Ein modernes Märchen“ von Andrew Morton



„Meghan - Von Hollywood in den Buckingham-Palast. Ein modernes Märchen“ ist eine Biografie von Andrew Morton und erschien 2018 im Heyne Verlag.

Mit ihrem natürlichen Charme verzaubert Meghan Markle nicht nur Prinz Harry, sondern die Menschen weltweit. Die Amerikanerin, bekannt aus der TV-Serie "Suits", lebt ein echtes Märchen: Im Mai heiratet sie Prinz Harry und wird damit offizielles Mitglied des britischen Königshauses. In seiner Biografie erzählt Bestseller-Autor Andrew Morton, einzigartiger Kenner der Royals, umfassend von ihrer Kindheit, ihrer couragierten Persönlichkeit, ihren Träumen und Zielen und zeigt mit viel Insiderwissen, was von Meghan in ihrer neuen Rolle zu erwarten ist.

Meine Meinung:
Seit jeher interessiere ich mich für die europäischen Königshäuser und natürlich auch für das britische, immerhin habe ich auch eine Weile in Großbrittanien gewohnt. Mittlerweile kennt wohl jeder Meghan Markle- auch ich, aber bevor ich das Buch gelesen haben, kannte ich sie wirklich nicht. Ich wusste zwar, dass sie Prinz Harry heiraten wird, aber ich hatte wirklich keinen Schimmer wer sie war oder ist. Das Buch hat mir einen tollen Einblick in ihr Leben gegeben. Man lernt die Familie von Meghan wirklich sehr gut in dem Buch kennen, schließlich haben sie ja in der letzten Zeit eher für negative Schlagzeilen gesorgt. Im Buch erhält man dazu teilweise auch Hintergrundinformationen. Andrew Morton scheint da wirklich prima recherchiert zu haben. Ich finde das Buch wirklich gut unterteilt und teilweise sogar richtig spannend. Wie man eine Biografie eben spannend gestalten kann. Das Cover ist wunderschön, eben weil Meghan Markle wunderschön ist. Toll sind auch die vielen Bilder, die im Buch enthalten sind. Wer also mehr über Meghan erfahren will, dem sei dieses Buch wirklich sehr ans Herz gelegt. 

Andrew Morton ist ein weltweit führender Celebrity-Experte und ausgewiesener Kenner der britischen Royals. Sein 1992 erschienener internationaler Bestseller "Diana – Ihre wahre Geschichte" war 58 Wochen in den Bestsellerlisten, wurde in 35 Sprachen übersetzt und inspirierte Filme, Dokumentationen und Reportagen über die königliche Familie. Andrew Morton wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und lebt in London und Los Angeles. 

Fazit: 

Ich möchte mich ganz recht herzlich bei der Randomhouse Verlagsgruppe bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen