Donnerstag, 31. März 2016

[#jdtb16] März 2016


Im März habe ich tatsächlich recht viele Bücher für die Aktion "Das Jahr des Taschenbuchs 2016" gekauft.
Nun, es war Ostern - und der Osterhase bringt eben auch gerne Bücher. Legen wir mal los:



Jetzt mal unter uns... - von Dora Heldt

Dora Heldt Bücher werden bei uns in der gesamten Familie gerne gelesen und dementsprechend auch gerne verschenkt. Da hat jeder seine Freude und sein Lesevergnügen, also bekam es meine Mama zu Ostern.

Dickes Fell - von Moritz Matthies

Mein Vater liebt Erdmännchen und er liebt Bücher über Erdmännchen. Beide Vorgängerbücher hat er bereits gelesen, also wartet nun ein neues Erdmännchen-Abenteuer auf ihn.




Helenas Geheimnis - von Lucinda Riley

Ich bin Anfang des Monats überall auf dieses Buch aufmerksam geworden und auch auf Bildern von der Buchmesse sah man Lucinda Riley Plakate, wo man nur hinsah... also wusste ich, das wird mein Buch!


Anfangs des Monats hatte ich einige Tage Urlaub und machte mich auf den Weg in die Buchhandlung meiner Kindheit, in meine Heimatstadt. Dort war ich sicher schon einige Jahre nicht mehr und fühlte mich sofort wieder in meine Kindheit zurück versetzt und einfach wohl. Mittlerweile steuere ich ein anderes Regal an (nicht mehr das Kinder- / Jugendregal), aber ich musste feststellen, dass sich gar nicht so viel verändert hat seit damals. Sehr zu meiner Freude. Einige Dinge sind moderner geworden, aber der Charme von damals ist nach wie vor vorhanden. Dort habe ich dann die zwei folgenden Bücher gekauft.


Eine Liebe in der Bourgogne - von Heike Franke

Auf dieses Buch bin ich bei lovelybooks aufmerksam geworden weil ich einige tolle Rezensionen dazu gelesen habe. Außerdem gefällt mir das Cover unwahrscheinlich gut und ich bin schon sehr gespannt auf das Buch. 


Das Sommerversprechen - von Elin Hilderbrand

Das Buch sah ich zum ersten Mal im Bloggerportal und verliebte mich sofort in das Cover. Laut People Magazine ist die Schriftstellerin "die Königin der Sommerromane" und davon möchte ich mich sehr gerne überzeugen. Ein hoffentlich tolles Buch für den Sommer.  



Ich hoffe, ihr habt im März auch so einige Taschenbücher gekauft?!
Lesefeuer


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen