Dienstag, 17. November 2020

[Rezension│Werbung] "Winterzauber im kleinen Café an der Mühle“ von Barbara Erlenkamp


Sophies Leben läuft gerade großartig – Peter ist ihr absoluter Traummann, und das Bistro brummt. Auch die stressige Adventszeit wird Sophie gut überstehen, glaubt sie. Aber weit gefehlt! Kurz vor Weihnachten steht Sophies Leben plötzlich Kopf. Es kommt nicht nur zu einem riesen Streit mit Peter. Zu allem Überfluss zetteln die beiden Dörfer Wümmerscheid und Sollensbach im großen Weihnachtswettbewerb einen unerbittlichen Kleinkrieg an – und Sophie steckt mittendrin.


Meine Meinung:
Anfangs fällt einem natürlich das wunderschöne Cover auf. Nicht nur optisch, auch haptisch ist das ein absolutes Highlight. Die Funkelsterne/Schneeflocken passen perfekt zu Weihnachten. 
Den ersten Teil der Reihe habe ich noch nicht gelesen, aber ich hatte trotzdem das Gefühl, dass mir keine Information im zweiten Band gefehlt hat. 
Das Mühlencafé liegt zwischen den fiktiven Dörfern Wümmerscheid und Sollensbach. Sophie hat das Café von ihrer Tante Dotti geerbt und betreibt es nun seit einiger Zeit sehr erolgreich. Ihr Nachbar ist auch gleichzeitig ihr Lebensgefährte und sie hat Freundschaften im Ort geschlossen. Plötzlich ist Sophie mittendrin im Kleinkrieg der beiden Dörfer. Die Autoren erzählen die Geschichte mit viel Witz und Charme. Die komischen Namen im Buch können kein Zufall sein. Die Kapitel haben eine angenehme Länge, im Buch gibt es allerdings recht viele Charaktere. Zum Schluss war die Geschichte doch noch ganz schön vollgepackt aber ansonsten ist es eine tolle kleine Weihnachtsgeschichte für Zwischendurch.


Autor:
Hinter dem Pseudonym Barbara Erlenkamp steht das Ehepaar Christine und Andreas J. Schulte. Er ist Journalist und Krimiautor. Sie hat bereits in ihrer Schulzeit zusammen mit einer Freundin ihren ersten Roman geschrieben und arbeitet heute als technische Redakteurin. Das Ehepaar Schulte lebt mit seinen beiden Söhnen seit mehr als 25 Jahren auf dem Land, in der Nähe von Andernach am Rhein.
Unter dem Pseudonym Barbara Erlenkamp schreiben sie zusammen moderne, humorvolle Frauen- und Unterhaltungsromane.



Ich möchte mich recht herzlich beim lübbe Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Quelle – Cover und Inhaltsangabe: lübbe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen