Montag, 17. September 2018

[Rezension|Werbung] „Naschkatze“ von Meg Cabot



„Naschkatze“ ist ein Roman von Meg Cabot und erschien 2018 im Blanvalet Verlag.

Lizzie Nichols ist gerade nach New York gekommen und überglücklich, dass ihr Angebeteter Luke, der ihre schlagfertigen Sprüche genauso liebt wie ihre Kurven, mit ihr zusammenziehen will. Doch der Ärger lässt nicht lange auf sich warten: Schon bald kommt Lizzie ihr loses Mundwerk in die Quere. Nicht nur in der Anwaltskanzlei, in der sie arbeitet, tritt sie von einem Fettnäpfchen ins nächste, auch ihren Liebsten verschreckt sie, als sie das berüchtigte Wörtchen »Heirat« in den Mund nimmt. Wie nur kann sie Luke zurückgewinnen und ihren Traum verwirklichen? Den Traum von einem kleinen Brautmodenladen – und ihrer Hochzeit ... 

Meine Meinung: Dieses Buch und ich – das war irgendwie nix. Vielleicht liegt es daran, dass ich den ersten Band dieser Trilogie nicht gelesen habe, ich weiß nicht. Aber wir, also das Buch und ich, wir hatten schon einen schlechten Start. Am Anfang ging es über Seiten nur um Besäufnisse und Alkohol. Ganz schlecht. Da habe ich was gegen. Und dann musste ich Seiten über Seiten lesen, wie die Straßen in New York aufgebaut sind. Aber nicht informativ, sondern irgendwie verwirrend… Und all das, obwohl das Buch eigentlich zu einer passenden Zeit für mich kommt, denn im nächsten Jahr werde ich heiraten und in diesem Monat ging schon die Brautkleidsuche los. Darüber kann man ja einige Dinge und Tipps im Buch lesen. Ansonsten muss man sagen, dass das Buch wirklich kurzweilig ist. Es ist eine wirklich leichte Lektüre, Tiefgang sollte man hier nicht erwarten, aber das zeigt eben auch schon das tolle und farbenfrohe Cover. Nun ja, den ersten und dritten Teil werde ich voraussichtlich dennoch nicht lesen. Schade. 

Meg Cabot stammt aus Bloomington, Indiana. Nach dem Studium wollte sie Designerin werden, jobbte währenddessen in einem Studentenwohnheim und schrieb ihren ersten Roman. Inzwischen hat Meg Cabot mehr als 40 Romane verfasst und ist eine international höchst erfolgreiche Bestsellerautorin. Sie lebt mit ihrem Ehemann in New York City und Key West. 

Fazit: 

Ich möchte mich recht herzlich bei der Randomhouse Verlagsgruppe bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen