Freitag, 29. April 2016

[#jdtb16] April 2016


Wie schnell die Zeit vergeht, schon zum viertel Mal in diesem Jahr stelle ich nun meine Bücher für die Aktion "Das Jahr des Taschenbuchs 2016" vor.

Auf geht's...

Sommerreise - von Asa Hellberg

Mit ihren Büchern "Herzensschwestern" und "Sommerfreundinnen" hatte mich Asa Hellberg schon schlichtweg verzaubert, also war ich hin und weg als ich ihr neues Buch "Sommerreise" im Buchladen entdeckte. Ich freu mich jetzt schon auf's Lesen. Und genau das nehme ich mir für den Sommer vor.
Asa Hellberg schreibt Bücher von und für reifere Frauen über 50. Ich bin tatsächlich noch jenseits der 50, aber ich genieße ihre Bücher einfach.


Mit der Knutschkugel unterwegs - von Bruni Prasske

Das war ein tatsächlicher Spontankauf. Ich schlenderte durch meinen örtlich ansässigen Buchladen und sah dieses Buch. Als erstes fiel mir das Wort "Knutschkugel" auf. Da meine Mutter ihr Auto sogar Knutschkugel nennt (ich glaube, das ist so ein typisches Frauen-Phänomen - Frauen müssen ihren Autos Namen geben!), wusste ich: Das ist für sie bestimmt. Als ich dann noch den Klappentext las, war mir klar, dass ihr das sicher gefallen würde. Wir mögen Reisen, wir mögen die Türkei. Neben einem riesigen Strauß Blumen, ganz sicher ein perfektes Muttertagsgeschenk.




Welche tollen Bücher habt ihr im April gekauft?
Lesefeuer


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen