Donnerstag, 9. September 2021

[Rezension│Werbung] "Hier wohnt das Glück“ von Dagmar Hansen


Nach dem Tod ihrer Mutter, die sie jahrelang gepflegt hat, will Sylvi die eigene Mitte finden. Schweigen, Waldbaden, Achtsamkeit praktizieren. Kurz entschlossen tauscht sie über eine Haustauschbörse ihre Wohnung gegen einen umgebauten Zirkuswagen an der Flensburger Förde. Zirkuswagenbesitzer Arne zieht derweil bei ihr in Berlin ein. Doch in Angelsby angekommen, läuft nichts nach Plan. Arnes Nichte Jördis und ihre Kinder leben nur wenige Meter entfernt, dauernd ruft Arne aus Berlin an, weil er mal wieder etwas wissen will oder einfach nur plaudern. Und beim Waldbaden stört eine Rotte Wildschweine. Aber vielleicht gibt es mehr als einen Weg zur inneren Mitte? Und vielleicht ist Angelsby gar kein so schlechter Ort für einen Neuanfang?


Meine Meinung:
Ich habe bisher noch keine Bücher von Dagmar Hansen gelesen. Schade eigentlich. Ich hatte einen richtig leichten Einstieg in das Buch. Wie ich es liebend gerne mag, hat man kurze und knackige Kapitel. Das ist einfach toll. Viele Kapitel sind noch durch Notizen, emails oder WhatsApp Nachrichten aufgelockert, auch das mag ich sehr gerne. Dagmar Hansen hat mich hier mit ihrer leichten Schreibweise absolut überzeugt. Ein klein wenig Humor gab es obendrauf. Die Geschichte ist einfach richtig schön und die Charaktere bekamen eine wunderbare Farbe in diesem Buch. Ich wäre gerne zu Sylvi nach Angelsby gefahren um mit ihr zum Waldbaden oder einfach zum Baden zu gehen. Dagmar Hansen hat nun definitiv einen Fan mehr. 

Autor:
Dagmar Hansen veröffentlichte bereits erfolgreich zahlreiche Romane, von denen mehrere für ARD und ZDF verfilmt wurden. Mit «Herzenswege», ihrem ersten Roman bei Rowohlt, wandte sie sich den emotionalen Themen zu und schreibt für Frauen, die das Leben mit allen Höhen und Tiefen kennen und den Mut haben, sich mit ihren Gefühlen und den großen Fragen des Lebens zu beschäftigen.


Ich möchte mich recht herzlich beim Rowohlt Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Quelle – Cover und Inhaltsangabe: Rowohlt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen