Dienstag, 17. Dezember 2019

[Rezension│Werbung] „Ein zauberhafter Winter“ von Clara Christensen



Ein zauberhafter Winter
von Clara Christensen


Dänemark im November. Nicht unbedingt die beste Reisezeit. Egal, denkt sich Londonerin Bo, zu Hause läuft es ja gerade auch nicht rund: Job weg, Freund weg. Es kann also nur besser werden! Kurzentschlossen packt sie ihre Sachen und fliegt für ein paar Wochen an die dänische Küste. Dort trifft sie auf den charmanten Koch Emil, in den sie sich Hals über Kopf verliebt und der ihr das dänische Konzept von »Hygge« näherbringt. Gemeinsam kochen, sich Zeit füreinander und sich selbst nehmen – einfach mal entschleunigen. Davon inspiriert, will Bo endlich ihren großen Traum verwirklichen und einen Foodtruck eröffnen. Doch dazu müsste sie wieder nach London – und was wird dann aus ihrer Liebe zu Emil?


Meine Meinung:
Weil das Buch auch zum Teil in Dänemark spielt, war ich interessiert – denn wir wollen im nächsten Jahr Urlaub in Dänemark machen und somit wollte ich schonmal dänisches Flair einfangen. Leider hatte ich anfangs keinen richtigen Zugang zu der Geschichte und ich kann gar nicht mal so genau sagen, warum das so war. Irgendwie passierte gar nicht so viel. Die Geschichte plänkelte einfach nur so vor sich hin. Ab der Hälfte etwa bzw ab dem Zeitpunkt, wo Bo nach Dänemark gereist war, fand ich sie dann richtig schön. Die Charaktere im Sommerhaus in Dänemark waren wirklich liebenswert und die Geschichte wurde „hyggelig“. Das Cover ist wirklich schön, mit haptisch glitzerndem Schnee.

Autor:
Clara Christensen ist das Pseudonym einer englischen Autorin. Sie schreibt für die Leserinnen von Penny Parkes, Holly Hepburn und Heidi Swain. »Ein zauberhafter Winter« ist ihr erster Roman bei Blanvalet.


Ich möchte mich recht herzlich bei der Randomhouse Verlagsgruppe bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Titel: Ein zauberhafter Winter
Autor: Clara Christensen
Verlag: Blanvalet
Seitenzahl: 384 Seiten
ISBN: 978-3-7341-0664-4
Erscheinungstag: 16.09.2019
Quelle – Cover und Inhaltsangabe: Randomhouse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen