Sonntag, 15. Juli 2018

[Rezension|Werbung] „Ein Sommer in den Hamptons“ von Karen Swan



„Ein Sommer in den Hamptons“ ist ein Roman von Karen Swan und erschien 2018 im Goldmann Verlag.

Eine zufällige Hochzeitsbekanntschaft schenkt Rowena einen magischen Sommer in den Hamptons ...
Die Hamptons – hier verbringen die Reichen und Schönen Manhattans ihre Sommer, voller sonnensatter Tage, weißer Strände und exklusiver Partys im goldenen Abendlicht. Eine glamouröse Gesellschaft, in die die Fotografin Rowena Tipton eher aus Versehen hineinstolpert: Nachdem ihr Freund sich sang- und klanglos auf einen Selbstfindungstrip nach Asien verabschiedet hat, wird sie von einem flüchtigen Bekannten in sein Haus in den Hamptons eingeladen. Spontan sagt Rowena zu, und ein aufregender, nie enden wollender Sommer beginnt ...

Meine Meinung:
Ich mag vor allen Dingen die Winterbücher von Karen Swan sehr und wollte daher auch unbedingt dieses Sommerbuch lesen. Auch wenn ich natürlich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen will, fehlte mir in diesem Buch immer mal das heimelige, was Karen Swans Winterbücher eben so ausstrahlen. Ich bin leider nur recht schwer in das Buch gekommen, fand es dann aber doch recht interessant und flüssig zu lesen. Der Schreibstil von Karen Swan gefällt mir unverändert sehr gut. Zur Mitte hin war es aber doch mal ganz schön langatmig, es passierte nicht allzu viel. Ich denke, da hätte man gut und gerne auch einige Seiten weglassen können. Diese Langatmigkeit hat mir ein wenig Spaß am Buch genommen. Und trotzdem freu ich mich nun auf das nächste Weihnachtsbuch von Karen Swan. 

Karen Swan arbeitete lange als Modejournalistin für Zeitschriften wie Vogue, Tatler und YOU. Sie lebt heute mit ihrem Mann und ihren drei Kindern im englischen Sussex. Wenn die Kinder sie lassen, schreibt sie in ihrem Baumhaus Romane. 

Fazit: 

Ich möchte mich recht herzlich bei der Randomhouse Verlagsgruppe bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen