Dienstag, 19. September 2017

[Rezension] „Für jetzt und immer“ von Susanne Rößner



„Für jetzt und immer“ ist ein Roman von Susanne Rößner und erschien 2017 im Piper Verlag.

Am Tegernsee kündigt sich ein traumhafter Sommer an, doch die hübsche Kindergärtnerin Lena hat nichts als Sorgen: Wegen eines Missverständnisses hat sie ihren Job verloren. Zu allem Überdruss gerät sie beim Einkaufen auch noch mit einem attraktiven, aber unausstehlichen Fremden aneinander. Kurz darauf lernt sie die neunjährige Mia kennen, die ihr schnell ans Herz wächst. Als sie das Angebot erhält, Mias Kindermädchen zu werden, nimmt sie erfreut an. Eine Entscheidung, die ihr Leben vollkommen auf den Kopf stellen wird – nicht zuletzt, weil sie dadurch dem ungehobelten Unbekannten wiederbegegnet …

Meine Meinung:
Das Buch ist genau das richtige für den Sommer, ein Buch zum Abschalten. Man darf hier wirklich keine schwere Lektüre erwarten, aber eine sehr leichte Geschichte. Ich bin erst zur Hälfte des Buches warm geworden mit der Geschichte. Die Protagonisten waren mir sympathisch, sie waren allerdings auch ein wenig flach, wie ich finde. Trotzdem kann ich hier gute 3 Sterne geben. 

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es ist sehr modern und sommerlich gestaltet. 

Susanne Rößner lebt nach drei Jahren im Ausland (Italien und USA) heute wieder in ihrer Heimatstadt München. Als berufliches Multitalent hat sie sich unter anderem als Werbekauffrau, Assistentin eines Magiers, Geschäftsleitungsassistentin, Key Account Managerin und Tauchlehrerin engagiert.

Fazit: 3 Sterne.

Ich möchte mich recht herzlich beim Piper Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen