Donnerstag, 29. Dezember 2016

[Rezension] „Einfach. Liebe.“ von Tammara Webber



„Einfach. Liebe.“ ist ein Roman von Tammara Webber und erschien 2013 im Blanvalet Verlag.

Jacqueline verlässt eines Abends eine Party und ahnt noch nicht, was nun auf sie zukommt. Ihr Verehrer folgt ihr und bedrängt sie. Ihr Retter ist ausgerechnet der stille Lucas. Lucas ist sexy und geheimnisvoll, aber auch unnahbar. In den letzten Wochen des Semesters versucht sie sich auf ihre Prüfungen vorzubereiten, aber auch Lucas ist plötzlich immer da, wo sie auch ist. Er scheint Geheimnisse zu haben… 

Meine Meinung:
Das ist ein Buch von meinem SuB und ich habe es auch irgendwie immer wieder verschoben das Buch endlich zu beginnen. Nun frage ich mich: Warum? Wie konnte ich nur? Dieses Buch ist so toll und herzergreifend. Ich werde ganz ganz bald Band 2 und 3 lesen (müssen). Ich bin so gespannt wie die Geschichte weitergeht. Der Schreibstil von Tammara Webber hat mir gut gefallen. Die Länge der Kapitel ist völlig human. Klar im Vordergrund steht eine Liebesgeschichte, aber Tammara Webber geht viel tiefgründiger. Sie beschäftigt sich mit einem Thema, was in den Medien mehr denn je diskutiert wird, aber dennoch viele Dunkelzahlen im Abgrund verschwinden lässt: Vergewaltigung. Außerdem hat die Liebesgeschichte einige Verstrickungen und ich denke Tammara Webber versucht auch den Leser erstmal etwas durcheinander zu bringen. Das widerum hat es wirklich spannend gemacht. Dieses Buch kann ich wirklich weiterempfehlen und ich werde zusehen, dass ich ganz bald Band 2 in die Hände bekomme. 

Ein schönes Cover rundet das ganze ab. 

Tammara Webber hat ihr Buch Einfach. Liebe. Zunächst selbst im Internet veröffentlicht. Einige Leser machten daraufhin Verlage in den USA darauf aufmerksam, die sich prompt die Rechte sicherten. 

Fazit: 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen