Montag, 26. September 2016

[Rezension] „Das Weihnachtsdorf“ von Petra Durst-Benning


„Das Weihnachtsdorf“ ist ein Roman von Petra Durst-Benning und erschien 2016 im Blanvalet Verlag.

Das Kräuter-der-Provinz-Festival in Maierhofen ist längst vorbei und Maierhofen liegt im Schnee. Nun steht der erste Weihnachtsmarkt bevor. Therese freut sich auf Weihnachten zu zweit, aber wird das gelingen? Christine ist nicht so nach Weihnachten, es wird ihr erstes Jahr alleine sein. Roswitha und Edy werden gewaltig auf die Probe gestellt. 

Meine Meinung:
Diese kurzweile Weihnachtsgeschichte aus der Maierhofen-Serie hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist, wie auch schon im ersten Teil der Serie, toll. Ich habe mich – auch schon im ersten Teil – in die Protagonisten verliebt. Es ist einfach zu lesen und mit nur ca 200 Seiten, ist das Buch wirklich schnell ausgelesen. Außerdem sind, wie es sich für Maierhofen gehört, wieder einige tolle Rezepte der Bewohner im Buch. Ich denke, auch wenn man den ersten Teil der Serie nicht gelesen hat, wird man dieses Buch gut lesen können. Wer Weihnachtsgeschichten mag, der wird dieses Buch lieben.

Das Cover ist so schön heimelig. Ich habe jetzt richtig Lust auf Weihnachten.

Petra Durst-Benning wurde 1965 in Baden-Württemberg geboren. Sie ist staatlich geprüfte Übersetzerin und arbeitete einige Jahre im Im- und Export. Dann stieg sie in das Antiquitätengeschäft ihrer Eltern ein. Seitdem schreibt sie Romane. Mit ihrem Mann und ihren zwei Hunden lebt sie südlich von Stuttgart auf dem Land. All ihre Romane sind Spiegel-Bestseller.

Fazit: 


1 Kommentar:

  1. Hallo :)
    ich liebe Maierhofen ;) und hab mich soooo sehr auf das Buch gefreut.
    Volle Punktzahl? Nicht schlecht :) Ich hab leider nur 4 Sterne vergeben, weil ich das Buch leider viel zu kurz fand, es haben definitiv mehr als 100 Seiten gefehlt diesmal.
    Falls dich meine Meinung zum Buch interessiert, hier ist meine ♥ Rezension zu Das Weihnachtsdorf ♥

    Ganz liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen