Montag, 4. Juli 2016

[Rezension] „Das Sommerversprechen“ von Elin Hilderbrand



„Das Sommerversprechen“ ist ein Roman von Elin Hilderbrand und erschien 2015 im Goldmann Verlag.
Die 48-jährige Dabney leitet die Handelskammer von Nantucket und ist auf der kleinen Insel sehr beliebt. Außerdem ist sie die inoffizielle Heiratsvermittlerin der Insel. Sie hat schon über vierzig Paare zusammengeführt. Als sie erfährt, dass sie Krebs hat, beschließt sie die richtigen Partner für enge Vertraute zu finden: für ihren Ehemann, ihren Liebhaber und für ihre Tochter.

Meine Meinung: Anfangs wollte ich das Buch sogar weglegen und gar nicht weiterlesen, ich bin irgendwie nicht so richtig in die Geschichte gekommen und fand alles so furchtbar verwirrend. Glücklicherweise änderte sich das schnell und somit bereue ich es nicht, dieses Buch komplett gelesen zu haben. Elin Hilderbrand erzählt eine nette Geschichte, nicht nur für den Sommer. Sie macht nachdenklich, bringt einen zum Lachen aber auch zum Weinen. Das Ende reißt wirklich nochmal alles raus.

Auch hier ist auf dem Cover ein gedeckter Tischen zu sehen, wie in vielen Sommerbüchern. Ich mag es.

Elin Hilderbrand lebt mit ihrer Familie auf Nantucket, wo auch ihre Geschichten spielen. Ihre Bücher stehen regelmäßig in den Top 10 der New-York-Times-Bestsellerliste. Dieses Buch ist ihr dreizehnter Roman.

Fazit: 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen